Fussball-Champions League: Wetten, dass Schalke gegen Valencia richtig aufdreht?

Valencia und Schalke könnten die Zusatzeinnahmen aus einem Achtelfinalsieg beide gut gebrauchen. Und besonders Schalke will sich in der Champions League beweisen und zeigen, dass man besser ist als Platz 10 in der Liga. In den Gruppenspielen hat das bislang gut geklappt, mit vier Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage hat sich Schalke in der, zugegeben nicht sehr starken, Gruppe B gesichert. Allerdings hat auch Valencia seine Pflicht erfüllt und Bursaspor sowie die Rangers hinter sich gelassen.

Schalke zeigte sich zuletzt im leichten Aufwärtstrend und Coach Felix Magath hat eigentlich immer ein Ass im Ärmel. Was die Taktik angeht, sehe ich ihn gegenüber Valencia-Trainer Unai Emery klar im Vorteil. Zudem sehe ich den Kader der Knappen etwas stärker: Mit Farfan, Jurado, Huntelaar und Raul sind die Schalker in der Offensive richtig stark aufgestellt und hinten hält mit Manuel Neuer einer der besten Keeper der Welt den Kasten sauber.

Valencia hingegen merkt man nach wie vor noch an, dass mit David Villa, David Silva und Carlos Marchena jede Menge Qualität das Team verlassen hat. Jungstar Juan Mata tut sein bestes und ist die Schaltstelle der spanischen Offensive, aber er ist oftmals noch zu unerfahren und unkonstant. Zudem ist Mata verletzt und kann heute eventuell nicht spielen. Dazu kommt, dass die beiden starken Stürmer Aritz Aduriz und Roberto Soldado darunter leiden, dass Emery ein System mit nur einer Spitze spielen lässt, so dass niemals beide zugleich ihre Klasse zeigen und voneinander profitieren können.

Beide Mannschaften haben dabei jeweils einen Spieler in ihren Reihen, der nicht in der Königsklasse antreten darf: Während Schalke aber den Ausfall von Anthony Annan gut verschmerzen kann, wird Valencia das Fehlen von Marius Stankevicius schmerzlich merken. Stankevicius war zuletzt DER festigende Pol in der Defensive und sein Fehlen in der Innenverteidigung wird gehörig an der Stabilität derselben rütteln.

Ich traue Schalke daher heute eine Überraschung zu: Nach Standards sind die Knappen immer für Tore gut und die Defensive rund um Metzelder und Höwedes stand zuletzt gut. Gegen eine angeschlagene Valencia-Verteidigung, traue ich ihnen daher durchaus den einen oder anderen Treffer zu. Und selbst wenn Mata spielt, glaube ich, dass die Magath-Elf die Spanier im Griff hat und kaum etwas zulassen wird, ohne Mata würde mich sogar ein einziger Treffer der Gastgeber überraschen. Dazu waren die Verteidiger und vor allem Manuel Neuer zuletzt zu stark.

Meine Wette daher: Schalke 04 gewinnt @6.0 bei youwin.com – das ist die höchste Quote die ich bislang gefunden habe, der Bookie macht sich bei mir gerade wirklich beliebt 🙂

Achja: Ich bin gerade darüber gestolpert, dass youwin jedem Neukunden der auf das Spiel mindestens 25 Euro setzt eine 50€-Gratiswette schenkt. Eventuell ist das ja für den einen oder anderen interessant.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar