Fussball: Die richtige Wette für Stuttgart – Bayern im DFB-Pokal

Der VfB Stuttgart und vor allem Neutrainer Bruno Labbadia werden sich mit Schrecken an das Bundesligaspiel vergangenen Sonntag erinnern. 3:5 ging man gegen die Bayern unter, drei Tore davon gingen allein auf das Konto von Mario Gomez. Aber der Pokal hatte schon immer eigene Gesetze und so mancher Stuttgarter Spieler wird darauf brennen die Schmach vergessen zu machen.

Ob die Revanche aber gelingt ist fraglich, die Schwaben laufen nach wie vor ihrer Form hinterher und brauchen die Winterpause dringend, um wieder Ordnung in die eigenen Reihen zu bringen. Immerhin war Stuttgart in der Bundesligahinrunde das Team, in dessen Heimspielen die meisten Tore gefallen sind – und das ist eher der teilweise desaströsen Abwehr als dem soliden Sturm zuzuschreiben. Das ist auch Labbadia klar, der nach dem Bundesligaspiel in Pressekonferenz eingestehen musste: „Die Tore für Bayern waren Geschenke von uns“. Aber selbst wenn die Defensive der Gastgeber heute besser steht, mit Müller, Schweinsteiger, Ribery und natürlich Gomez wirft der deutsche Rekordmeister jede Menge Offensivkraft in die Waagschale. Um da standzuhalten muss die ganze Mannschaft auch nach hinten arbeiten, was den Gastgebern zuletzt nicht immer gelang.

Auf der anderen Seite ist auch die Abwehr der Bayern nicht wirklich sattelfest: Lahm, Tymoshchuk, Breno, Contento – das klingt nicht unbedingt nach einem Zu-Null-Spiel. Gerade Contento mangelt es an der Klasse 90 Minuten lang auf höchstem Niveau mitzuhalten. Und der Angriff der Schwaben ist mit Spielern wir Harnik, Boka, Marica und natürlich Cacau nicht zu unterschätzen. Auch wenn die Gastgeber heute auf Gebhart verzichten müssen wird es also jede Menge Arbeit für Jörg Butt geben. Die Siegquote auf die Gäste ist mir mit 1.75 daher ein bisschen zu niedrig – immerhin ist es ein Pokalspiel und der VfB will vor den eigenen Fans nicht noch einmal so untergehen.

Etwas attraktiver ist für mich, dass keine Mannschaft ohne Gegentor bleibt. Beide Angriffsreihen haben den Gegner zuletzt vorgeführt, die Wette „Beide Mannschaften erzielen ein Tor“ zur Quote von 1.6 bei Betclic ist daher eine solide Wahl.

Mein Geheimtipp ist aber, dass die Stuttgarter die zweite Halbzeit gewinnen. Der FC Bayern München ist in den 2. Halbzeiten der letzten sechs Auswärtsspielen das schlechteste Team der Bundesliga gewesen. In dieser Zeitspanne holte man nur zwei Unentschieden in der zweiten Spielhälfte, viermal verlor man – und das bei einem Torverhältnis von 3:9. Stuttgart war hier zu Hause ein gutes Stück stärker mit drei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage. Dabei schoss man acht Tore und kassierte vier. Sobald also viele Tore in der 2. Halbzeit fallen, stehen die Chancen ausgezeichnet, dass der VfB sich durchsetzt – gerade weil die Bayern in der 1. Halbzeit bislang stärker waren als die Stuttgarter und die Gastgeber daher aller Voraussicht nach nach der Pause richtig Gas geben müssen. Bei Partybets bekommt man eine grandiose 4.33 für die Wette „Stuttgart gewinnt die 2. Hälfte“. Mein Tipp: Unbedingt zuschlagen!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar