Fussball Live in der 2. Bundesliga: Das 2-1 ist eine starke Wette

Fortuna Düsseldorf empfängt Alemannia Aachen (wie immer Live im FreeTV auf Sport1 zu sehen) – vor ein paar Wochen hätte man noch müde gelächelt und schon mal eine Klatsche für die Gastgeber im Hinterkopf verbucht. Aber Düsseldorf, vor der Winterpause noch strahlender Herbstmeister, strauchelt momentan. Seit fünf Spielen hat Fortuna nicht mehr gewonnen. Und in diesen Zeitraum fallen sogar ein Heimunentschieden und eine Heimniederlage. Das ist noch kein Hals und Beinbruch aber für eine Mannschaft, die davor zu Hause alle Partien gewonnen hatte durchaus ein Zeichen, das etwas nicht stimmt. Die Rückkehr von Sascha Rösler gibt der Mannschaft von Norbert Meier sicherlich Aufwind, nach seiner Gelb-Rot Sperre will der erfahrene Leistungsträger heute gegen ein ehemaliges Team Akzente setzen.

Das wird aber alles andere als leicht, denn die Mannschaft von Friedhelm Funkel ist momentan zwar nicht auf dem Siegerpfad, aber sie verlieren auch selten. In fünf der letzten sechs Spiele haben die Aachener einen Punkt mitgenommen . Und das sechste Spiel haben sie gewonnen. Und auch von der über die Saison gesehen miserablen Auswärtsleistung mit nur einem Sieg und je fünf Unentschieden und Niederlagen sollte man sich nicht blenden lassen. In den letzten drei Auswärtsspielen haben die Gäste nicht mehr verloren, aber sie sind natürlich auch nicht gegen das beste Heimteam der 2. Bundesliga angetreten.

Die Form ist also relativ offen, während die Fortuna im Aufstiegskampf etwas schwächelt, stabilisiert sich die Alemannia gerade im Kampf gegen den Abstieg. Man trifft sich in der Mitte. Aber das ändert nichts daran, dass Düsseldorf das klar bessere Team ist. Das Hinspiel in Aachen endete 0:0, aber zu in der ESPRIT arena haben sich die Gastgeber in dieser Saison weitaus stärker präsentiert. Mit Blick auf den zweiten Platz, den man sich mit drei Punkten heute Abend erobern kann wird es auch an Motivation nicht mangeln. Die 1.48 auf die Siegwette der Fortuna ist mir aber doch etwas zu niedrig. Stattdessen entscheide ich mich für den „Correct Score: 2-1“ zur Quote von 16.0 bei youwin. In den letzten sechs Heim-/Auswärtsspielen haben die beiden Mannschaften jeweils 1.33 Tore zugelassen – aber die Fortuna hat 2.17 Tore pro Spiel erzielt, Aachen nur 1.33. Wenn sich dieser Trend fortsetzt und die Motivation dazukommt den Sieg zu erzwingen, dann hat das 2-1 @16.0 youwin auf jeden Fall einen Versuch wert. Wer also den Live Fussball noch durch eine Wette etwas aufpeppen will, ist damit gut bedient. Mitfiebern garantiert!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar