Geht die Dortmunder Krise weiter?

Am Sonntag um 17:30 Uhr wird die Bundesligapartie zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund angepfiffen. Es ist eines der Spiele, das die Wetter vor Rätsel stellt. Gerade Fans und Wetter der Dortmunder sind in den letzten Monaten bekanntlich nicht gerade selten verzweifelt. Wer hätte gedacht, dass der BVB – vor der Saison der einzig vorstellbare Bayern-Jäger – nach Spieltag 12 auf Tabellenplatz 16 steht und bereits siebenmal verloren hat?

So wirklich einzuschätzen sind beide Mannschaften derzeit nicht. Die Eintracht hat nur vier Punkte mehr, steht in der Tabelle auf Rang 12. Dass die Frankfurter es in dieser Saison nicht leicht haben würden, war allen bewusst. Dortmund hat hingegen wirklich eine fürchterliche Saison, die sich kaum jemand wirklich erklären kann. Zumindest international lief es bisher, aber am vergangenen Mittwoch gab es in der Champions League eine Niederlage. Sie schmerzte jedoch nicht, das Achtelfinale ist bereits erreicht. Dies müsste eigentlich besagen, dass eine der besten europäischen Mannschaften bei einem Abstiegskandidaten antritt und als Folge klarer Favorit ist. Doch Dortmund verlor in den letzten Wochen gegen schwächer eingestufte Mannschaften als Frankfurt, Beispiele sind der SC Paderborn und der Hamburger SV. Schaue ich mir nun die Quoten zum Beispiel bei mybet an, müsste ich eigentlich auf den BVB wetten, denn dieses Team wird bemerkenswert klar favorisiert. Wenn ich davon ausgehe, dass es einen Auswärtssieg gibt, erhalte ich nur eine Quote von 1.60. Gibt es dagegen einen Heimsieg, erwarten uns Wetter 5.25 Euro, also mehr als fünffaches Geld. Da ignoriere ich doch einfach mal die Namen der Dortmunder Spieler und dass sie ohne Zweifel irgendwann wieder das zeigen, was man von ihnen erwartet, und drücke der SG Eintracht Frankfurt mit Trainer Thomas Schaaf alle Daumen.

So ganz aus der Welt ist ein Heimerfolg meiner Meinung nach ohnehin nicht, schließlich hat Frankfurt gerade erst auswärts beim Spitzenteam Borussia Mönchengladbach gewonnen, während Dortmund sogar in Paderborn nach einer Führung nicht siegte, sondern am Ende noch in letzter Minute ein Unentschieden einstecken musste. Selbstvertrauen sieht fraglos anders aus. Wirklich sicher ist in diesem Spiel nichts, aber das macht es ja so spannend. Nicht verschweigen will ich die Quote, die mybet für ein Unentschieden bietet. Ausgelobt sind 4.40 für einen Einsatz von einem Euro. Bei anderen Anbietern von Sportwetten ist die Tendenz im übrigen ähnlich.

Ich persönlich finde die klare Favoritenrolle von Borussia Dortmund jedenfalls eine Spur zu eindeutig, zumindest wenn man den Namen dieses Teams ignoriert und ausschließlich die aktuelle Situation bewertet.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar