Gladbach vs. Schalke: Vorteil für das Heimteam?

Eines der wichtigsten und auch spannendsten Spiele an diesem Spieltag in der Bundesliga ist das Aufeinandertreffen von Borussia Mönchengladbach mit dem FC Schalke 04. Dieses Spiel wird am Sonntag um 17:30 Uhr angepfiffen. Beide Mannschaften waren unter der Woche international aktiv. Die Pause der Schalker ist kürzer, was zumindest ein kleiner Nachteil sein könnte.

Nachdem die Gladbacher bekanntlich ganz schwer in die Saison gekommen sind, gefallen sie aktuell wieder ziemlich gut. Die letzten Spiele in der Bundesliga endeten mit Erfolgen, international sind die Leistungen aufgrund starker Gegner meines Erachtens nur schwer in Relation zu setzen, aber das 0:0 bei Juventus Turin am Mittwoch war einiges wert. Schalke hat ebenfalls einige gute und einige nicht so gute Leistungen gezeigt. Vor einer Woche gab es erst in der letzten Sekunde den Siegtreffer in einem Heimspiel. Dieser kann für einen großen Motivationsschub gesorgt haben. Ich bin dennoch der Meinung, dass Gladbach gewinnen wird, vor allem das heimische Publikum dürfte der entscheidende Faktor sein. Wenn ich nun die aktuellen Quoten betrachte, fühle ich mich mit meiner Meinung was die Favoritenrolle betrifft bestätigt. Bei mybet gibt es beispielsweise 2.15 Euro für Gladbach, was ich für ordentlich erachte. Auf Schalke ist die beste Quote 3.30.

Ich möchte es wieder einmal wagen und auf ein konkretes Ergebnis gehen. In diesem Spiel zweier Spitzenteams tippe ich auf ein 2:1. Begründen kann ich dieses konkrete Ergebnis zwar nicht, es ist wie so häufig eine Eingebung, doch die Quote von 7.50 Euro, die mir mybet zahlt, lässt mich auf einen großen Gewinn hoffen. Es ist ja so, dass im Falle eines richtigen Tipps bei meiner ersten Wette ich ohnehin im Plus bin. Wenn ich nun auch noch mit einer zweiten richtig liege, dann hat es sich richtig gelohnt. Wenn ich falsch liege, mache ich noch immer Gewinn.

Fazit: Meiner Meinung nach ist es ein Duell auf Augenhöhe, doch die aktuelle Form der Gladbacher gefällt mir besser als die der Schalker. Spannend wird zu sehen sein, wie beide Mannschaften ihre Spiele unter der Woche verkraftet haben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.