Hamburger SV – Borussia Dortmund: Deutlicher Auswärtssieg der Klopp-Elf?

Hamburger SV vs. Borussia Dortmund, 15.30
Liga: Bundesliga
Spieltag: 22. Spieltag
Stadion: Imtech-Arena (Hamburg)

Der kriselnde Hamburger SV trifft am Samstag (Anstoß: 15.30, live auf Sky) unter der Regie von Neu-Trainer Slomka auf Borussia Dortmund. Ich denke, dass die Klopp-Elf einen Auswärtssieg einfahren wird!

Die Ausgangslage:
Der Hamburger SV hat zuletzt sieben Niederlagen am Stück kassiert und rangiert aktuell mit einer Ausbeute von 16 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Im Heimspiel gegen offensivstarke Dortmunder muss Neu-Trainer Slomka vor allem die wackelige Defensive stärken. Denn der HSV stellt mit 51 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga. Zudem setzte es in den letzten sechs Spielen jeweils mindestens drei Gegentore. Hinzu kommt, dass der Hamburger SV das schlechteste Heim-Team der Liga ist. Zu Hause konnte man erst sieben Punkte holen.

Mit Borussia Dortmund bekommt es der kriselnde HSV nun mit einem Gegner zu tun, der nach einem kleinen Leistungstief wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden hat. Die letzten drei Spiele, in denen der BVB elf Tore erzielte, wurden allesamt gewonnen. Der Rückstand auf Bayer Leverkusen beträgt nur noch einen Punkt.

Fazit:
Borussia Dortmund ist klarer Favorit. Der Hamburger SV verfügt einfach nicht über die nötige Qualität, um für eine Überraschung zu sorgen. Mit van der Vaart fällt außerdem der wichtigste Spieler aus. Der BVB ist individuell klar besser und konnte auswärts 20 von 30 möglichen Punkten holen. Ich rechne – auch ohne Reus, sofern er ausfällt – mit einem deutlichen Auswärtssieg der Klopp-Elf.

Borussia Dortmund (1.40 @ Youwin)

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar