Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach: Wetten, Favre wirft seinen Ex-Klub aus dem DFB-Pokal?

Lucien Favre gastiert heute Abend (ab 19.00 Uhr live auf Sky und mit Live Wetten bei Allyoubet) mit Borussia Mönchengladbach bei seinem Ex-Klub Hertha BSC. Wetten, der Schweizer Erfolgsoach wirft die Skibbe-Elf aus dem Pokal und sichert sich das Halbfinalticket?

Die Ausgangslage:
Nach drei Niederlagen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde steckt Hertha BSC mitten im Abstiegskampf. Mit einem Sieg im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach will die Skibbe-Elf die Talfahrt stoppen und wichtiges Selbstvertrauen für die nächsten Spiele tanken. Trotz der sportlichen Misere in der Liga wähnt der neue Hertha-Coach sein Team – getreu dem Motto „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ – gewappnet.

Ich glaube allerdings, dass das DFB-Pokal-Viertelfinale bei Hertha BSC für Lucien Favre nur eine Etappe auf dem Weg ins Finale sein wird. Immerhin hat das Überraschungsteam der Fußball-Bundesliga im Achtelfinale schon Titelverteidiger Schalke 04 mit 3:1 nach Hause geschickt. Außerdem ist Hertha BSC nicht nur verunsichert, sondern auch chronisch heimschwach: Ebert & Co. haben aus den letzten sechs Spielen vor heimischer Kulisse keinen einzigen Sieg geholt!

Team News:
Die Berliner können wieder auf Spielmacher Raffael bauen. Ob aber der Brasilianer auf Anhieb weiterhelfen kann, bleibt abzuwarten.

Bei Borussia Mönchengladbach stehen alle wichtigen Spieler im Aufgebot.

1-x-2-Quoten:
Während Hertha BSC bei Siegquoten um 3.14 als Außenseiter gehandelt wird, geht Borussia Mönchengladbach bei Quoten um 2.14 als Favorit in das Pokal-Viertelfinale.

Mein Fazit:
Bei Hertha BSC geht die Stimmung nach dem verpatzten Rückrundenstart Richtung Tiefpunkt. Zudem spricht die schwache Heimbilanz der Berliner ganz klar gegen einen Erfolg der Skibbe-Elf. Die Gladbacher dagegen schwimmen auf einer Welle der Euphorie und bilden ein perfekt aufeinander abgestimmtes Ensemble. Ich bin daher der festen Überzeugung, dass sich Reus & Co. durchsetzen werden und empfehle:

Meine Wett-Empfehlung: Borussia Mönchengladbach @ 2.14 Allyoubet

Noch keinen Account bei Allyoubet? Dann schnell anmelden und Bonus sichern!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar