Italien vs. Deutschland: Ein typisches Freundschaftsspiel?

Freundschaftsspiele der deutschen Nationalmannschaft sind so eine Sache. Ich habe den Eindruck, als wenn die Mannschaft bei diesen Kicks selten bis nie 100 % gibt. Auch diesmal wird Jogi Löw wieder testen, wenn es am Dienstag ab 20:45 Uhr in Mailand gegen Italien geht. Für einen Wetter ist das durchaus spannend. Allerdings kann man eigentlich nur Geld verdienen, wenn man gegen den Weltmeister wettet.

Die aktuellen Quoten von mybet liegen bei 2.80 Euro für Italien, bei 2.50 Euro für Deutschland (es zeigt sich mal wieder: in Deutschland ist Deutschland immer Favorit) und bei 3.30 Euro für ein Unentschieden. Letzteres ist mein Tipp. Ich möchte eigentlich nicht gegen Deutschland setzen, die neuen Spieler sind es auch nicht, was mich stört. Im Gegenteil: Ein Serge Gnabry gefällt mir zum Beispiel, nur aus seinen drei Treffern gegen San Marino wurde zuviel gemacht. Er wird 100 % geben, andere auch, aber das Kollektiv wird aus unterschiedlichen Gründen nicht so spielen, wie es würde, wenn es um etwas ginge. Vielmehr glaube ich, dass Italien, bekanntlich seit jeher eine Art von Angstgegner, den Weltmeister sehr gerne ärgern würde. Deutschland wird zumindest dagegenhalten, weil es gegen eine Mannschaft mit einem sehr guten Ruf geht. Das spricht also für ein zumindest einigermaßen spannendes Spiel und bringt mich zu meinem Tipp.

Wie gesagt: auf alles wird die deutsche Mannschaft nicht gehen, man möchte sich nicht blamieren, möglichst gewinnen, aber wenn es nichts mit dem Sieg wird oder wenn man kurz vor Schluss knapp zurück liegt, wird das die Spieler nicht sonderlich beschäftigen. So ist es immer, warum nicht diesmal? Natürlich geschieht dies unbewusst.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.