Jede Wette, dass es heute in der Champions League ein Schützenfest gibt, wenn Arsenal London Partizan Belgrad empfängt..

Arsenal London gegen Partizan Belgrad gehört auf den ersten Blick sicherlich nicht zu den Spitzenspielen des heutigen Tagen. Aber die Partie im Emirates Stadium wird richtig, richtig Spaß machen – wenn man nicht gerade Fan der Serben ist.

Partizan ist bislang ohne Punkt und die Gunners brauchen drei Punkte, wenn man sicher weiter kommen will, wer der Favorit ist ist also klar – und spiegelt sich auch in Quoten nur 1.10 auf den Heimsieg deutlich wieder. Eine Siegwette lohnt sich also höchstens als Bank in einer Kombi – wirklich attraktiv ist sie aber nicht. Dafür kann man heute einige hohe Overs anspielen, denn ich erwarte einen ganzen Schwall Tore.  Die Gunners haben in ihren beiden CL-Heimspielen Braga 6:0 und den Gruppenersten Shakhtar Donetsk 5:1 abgeschossen. Beide Teams schätze ich stärker ein als Partizan und das Team von Arsène Wenger will heute vor dem wichtigen Spiel gegen Manchester United ein Zeichen setzen. Die Serben haben zwar in ihren bisherigen Auswärtsspielen nur 3 Tore kassiert – aber das lag eher an den sehr mittelmäßigen Gegnern als an starken eigenen Leistungen. Vor allem haben sie beide Spiele verloren.

Die Gäste werden heute also sehr wahrscheinlich aus dem Stadion geschossen, auch wenn Kapitän und Regisseur Cesc Fàbregas, dessen Marktwert höher ist als der des gesamten Belgrader Kaders, verletzt ausfällt ebenso wie die beiden Abwehrspieler Abou Diaby und Thomas Vermaelen. Dafür befindet sich Samir Nasri in Topform, der offensive Mittelfeldspieler hat beide Tore im 2:1-Sieg im Premier Leauge-Sieg gegen Fulham geschossen. Ohnehin haben die Gunners noch jede Menge Offensivpotential in ihren Reihen, auch ohne Fàbregas: Andrey Arshavin, Robie van Persie, Marouane Chamakh, Theo Walcott – das sind Namen da geraten andere Teams ins Träumen. Vom Mittelfeld aus strahlen zudem, neben Nasri, Alexandre Song und Tomáš Rosický jede Menge Gefahr aus.

Ein Handicap-Sieg ist daher eine gute Wettalternative, aber macht mich nicht wirklich glücklich: Arsenal schont seinen Stammkeeper Manuel Almunia und auch wenn Partizan bislang zahnlos blieb (bislang nur ein CL-Tor) sollte man Belgrad nicht unterschätzen. Wenn nicht heute, wann dann? Ausgeschieden ist man ohnehin, so dass man sich auch voll und ganz auf die Offensive konzentrieren kann und Spieler wie Cleo oder Radosav Petrović sind immer für einen Treffer gut – natürlich dann auf Kosten der Abwehrarbeit.

Ich bleibe also dabei: Die Totalline ist heute die richtige Wahl für jeden Sportwetter. Und dabei kann man sich ruhig ein wenig aus dem Fenster lehnen, Ergebnisse wie 4:0 oder 6:1 sind durchaus vorstellbar. Meine Wahl ist daher das Über 4.5 zur tollen Quote von 3.05 bei Betfair. Wer lieber etwas vorsichtiger agiert für den ist die Wette „Über 2.5 Tore und Arsenal gewinnt“ zur Quote von 1.32 bei Partybets die richtige Wahl.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar