Jubel oder Trauer in Wolfsburg?

Die Gruppenphase der Champions League geht an diesem Dienstag und auch am Mittwoch in die letzte Runde. Von den deutschen Mannschaften weiß nur der VfL Wolfsburg noch nicht, wie für das neue Jahr geplant werden kann. Derzeit führt die Mannschaft aus der VW-Stadt zwar die Tabelle in der Gruppe B an, doch das kann am Dienstag gegen 22:30 Uhr ganz anders aussehen. Es geht gegen Manchester United ab 20:45 Uhr. Und das ist bekanntlich eine Mannschaft, die noch mehr Finanzkraft als der deutsche Vertreter hat. Der gefällt mir ohnehin nicht jede Woche, schon deshalb gehe ich trotz meiner deutschen Brille von einem englischen Erfolg aus. Ich denke allerdings auch, dass es eng wird.

Dass der VfL Wolfsburg derzeit in der Champions League-Tabelle ganz vorne liegt, verwundert mich etwas. Ich hatte im Vorfeld vor allem Manchester United viel stärker eingeschätzt. Das Hinspiel gewannen die Engländer übrigens, doch sie zeigten auch enttäuschende Formen. So zum Beispiel gegen den PSV Eindhoven. Wer am Dienstag gewinnt, wird auf jeden Fall das Achtelfinale erreichen. Für die Engländer spricht nicht nur das Geld, das bekanntlich nicht unbedingt Tore schießt, es ist auch der direkte Vergleich. Dreimal trafen beide Mannschaften aufeinander und immer gewann Manchester United. Ein wichtiges Spiel hat der VfL Wolfsburg am letzten Wochenende in der Bundesliga bereits zu Hause verloren. Borussia Dortmund ist sicherlich nicht unbedingt schwächer als Manchester United. Ich persönlich sehe beide Mannschaften auf dem gleichen Niveau, doch natürlich ist auch mir nicht verborgen geblieben, dass international die englischen Mannschaften nicht zwingend ihr Potenzial abrufen. Oder das Potenzial, dass man eigentlich in ihnen sehen muss, aufgrund der vielen teuren Spieler.

Schaue ich mir die Quoten an, so zahlt mir derzeit mybet nur 2.35 Euro für einen Sieg des VfL Wolfsburg. Ein Unentschieden, bei dem das zweite Spiel der Gruppe wichtig wäre, bringt 3.40 Euro. Und auf einen englischen Sieg gibt es dreifaches Geld. 34 weitere Wettoptionen locken bei mybet. Normalerweise drücke ich international den deutschen Teams die Daumen, doch objektiv betrachtet, tendiere ich zu Manchester United und auch wegen der Quoten. Doch bei Engländern ist es andererseits ja häufig der Fall, dass sie dann versagen, wenn es darauf ankommt. Ich bin gespannt auf den Dienstag.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.