Manchester United – Aston Villa: Wetten, dass Berbatov die „Villains“ abschießen wird?

Manchester United vs. Aston Villa, 21.00 Uhr (kick-off)
Competition: Premier League (England)
Spieltag: 25. Spieltag
Stadion: Old Trafford (Manchester)

Nachdem am Wochenende – zumindest für die meisten der noch vertretenen Vereine – die 4. Runde des FA-Cups stattgefunden hat, steht heute Abend (live auf Sky und In-Play bei Betfair) in der englischen Premier League der 25. Spieltag vor der Tür. Mit Manchester United, dem FC Arsenal und FC Chelsea London sind die „Big Three“ im Einsatz: Während die „Gunners“ im heimischen Emirates-Stadion gegen den FC Everton unter Zugzwang stehen, wollen die „Blues“ ihren Aufwärtstrend beim AFC Sunderland fortsetzen (Anpfiff jeweils um 20.45 Uhr). Die auf Meisterkurs befindlichen „Red Devils“ empfangen dagegen um 21.00 Uhr Aston Villa im Old Trafford und wollen auch zum 24-mal in dieser Saison ungeschlagen bleiben.

Die Ausgangslage:
Manchester United ist aktuell das absolute Non-plus-ultra-Team der englischen Premier League. Mit 51 Punkten und einem Torverhältnis von 51:21 thront die Mannschaft von Sir Alex Ferguson souverän auf Platz eins, bilanziert bereits fünf Punkte Abstand auf Arsenal London und ist darüber hinaus in dieser Saison noch ohne jede Niederlage. Während die „Red Devils“ auf des Gegners Platz mit nur drei Siegen alles andere als meisterlich auftreten, präsentieren sich Nani & Co. besonders im heimischen Old Trafford in bester Verfassung. Mit elf Siegen aus zwölf Spielen und 34:7 Toren unterstreichen die „Red Devils“ eindrucksvoll ihre Meisterschaftsambitionen. Kein anderes Team hat zu Hause mehr Tore geschossen und weniger Treffer kassiert! Nun stellt sich folgende Frage: Wenn es schon die hervorragend aufgestellte Konkurrenz um Arsenal und Chelsea London nicht schafft, die Phalanx von ManUnited zu durchbrechen, wie stehen dann erst die Chancen von Aston Villa?

Die „Villains“ stehen zwar nur auf Rang 13, sind aber seit drei Liga-Spielen ungeschlagen und konnten am 24. Spieltag sogar mit 1:0 über den neuen Dzeko-Klub Manchester City triumphieren. Neuzugang Darrent Bent erzielte in der 18. Spielminute den Siegtreffer! Auch im FC-Cup landete die Mannschaft von Gérard Houllier zuletzt zwei 3:1-Siege und blickt damit auf eine Serie von fünf ungeschlagenen Spielen am Stück zurück (4 Siege, 1 Remis). Dieselbe Performance weist übrigens auch ManUnited auf, so dass heute im Old Trafford – glaubt man dem Trend – eine spannende Partie vorprogrammiert scheint. Bent & Co. müssen jedoch ihre Auswärtsschwäche ablegen (2 / 3 / 7), um im Old Trafford für ein Favoritensterben sorgen zu können.

Kader / wer fehlt?
Auf dem Papier ist ManUnited natürlich eindeutig besser besetzt, Aston Villa hat sich aber mit Makoun und Bent gut verstärkt.

1-x-2-Quoten:
ManUnited wird bei Betfair-Siegquoten um 1.34 als haushoher Favorit gehandelt, während Aston Villa bei Quoten um 10.50 in die Partie geht.

Mein Fazit:
Für Aston Villa heißt es heute „welcome to hell“: Die „Red Devils“ haben elf ihrer bislang 12 Heimspiele gewonnen und dabei fast durchschnittlich 3,0 Tore erzielt. Um eine realistsiche Chance zu haben, muss die Houllier-Elf unbedingt Berbatov in den Griff bekommen, der mit 19 Saisontoren die offizielle Torschützenliste anführt und aktuell wohl den besten Fußball seiner bisherigen Karriere spielt. Aufgrund des Positivtrends von Aston Villa verspreche ich mir allerdings eine unterhaltsame Partie, denn auffällig ist auch, dass ManUnited zuletzt nicht immer ganz souverän agierte. In der Liga zitterte man sich beispielsweise beim FC Blackpool mit drei späten Treffern zu einem 3:2-Erfolg und auch im FA-Cup drehten Hernandez & Co. erst durch zwei relativ späte Tore die Partie. Ich glaube zwar, dass ManUnited gewinnen wird, doch Aston Villa sollte eigentlich in der Lage sein, das Gastspiel im Old Trafford lange Zeit offen zu gestalten, zumal die „Villains“ in den letzten fünf Liga-Spielen zur Halbzeit kein einziges Mal in Rückstand lagen! Ich bin mir sicher, dass ManUnited auch diese Partie erst im Schlussspurt gewinnen wird. Das hohe Tempo der „Red Devils“ wird Aston Villa in der zweiten Halbzeit aber auf keinen Fall mehr mitgehen können!

Mein Tipp: Unentschieden / Manchester United (HT-FT) @ 4.50 Betfair
Mein Tipp: Berbatov to score @ 2.04 Betfair
Mein Tipp: Berbatov erzielt das erste Tor und ManUnited gewinnt mit 3:1 @ 50.00 Betfair

Noch keinen Account bei Betfair? Dann schnell anmelden und Bonus sichern!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar