Manchester United – FC Arsenal London: Im Top-Duell der Premier League empfiehlt sich eine Wette auf den vermeintlichen Underdog!

Manchester United vs. FC Arsenal London, 28.08.2011, 17.00 Uhr
Competition: Premier League
Spieltag: 3. Spieltag
Stadion: Old Trafford (Manchester)
Anbieter: PartyBets

In der englischen Premier League kommt es heute zum Kracher-Duell zwischen Manchester United und Arsenal London. Die Voraussetzungen vor dem Top-Spiel könnten allerdings kaum unterschiedlicher sein: Während nämlich die „Red Devils“ mit zwei Siegen aus zwei Spielen hervorragend in die neue Saison gestartet sind, warten die „Gunners“ weiterhin auf ihren ersten Treffer. Trotzdem setze ich heute auf den krassen Außenseiter, obwohl eigentlich alles für ManUnited spricht. Anstoß ist um 17.00 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets).

Die Ausgangslage:
Nicht nur der Trend der letzten Spiele, auch die H2H-Bilanz gegen Manchester United spricht heute gegen die Mannschaft von Arsenal-Coach Arsene Wenger: In den letzten acht Duellen mit der Ferguson-Elf gab es für die „Gunners“ lediglich einen Sieg und ein Unentschieden. Darüber stecken die „One-Touch-König“ aus London in einer nicht zu leugnenden Krise: Saisonübergeifend konnten van Persie & Co. nur zwei ihrer letzten 13 Premier-League-Spiele gewinnen. Hinzu kommt natürlich noch der Abgang von Kapitän Fabregas.

Manchester United ist zu Hause außerdem so gut wie unbesiegbar. Das Old Trafford ist und bleibt eine uneinnehmbare Festung, was die Bilanz der letzten Saison eindrucksvoll untermauert: Rooney & Co. haben 18 von 19 Heimspielen gewonnen und ein Mal unentschieden gespielt.

1-x-2-Quoten:
Da fast alles für ManUnited spricht, gehen die „Red Devils“ bei Quoten um 1.45 auch als haushoher Favorit in das Top-Spiel. Die „Gunners“ hingegen werden bei Quoten um 7.00 als krasser Underdog gehandelt.

Mein Fazit:
Es gibt reichlich gute Argumente, heute auf ManUnited zu setzen. Die Quoten hauen mich allerdings nicht vom Hocker, zumal Arsenal nach zwei Spielen ohne Sieg und ohne Tor auf Wiedergutmachung brennt. Was die individuelle Qualität betrifft, so verfügt die Wenger-Elf auch über herausragende Spieler, weshalb ich heute durchaus ein Spiel auf Augenhöhe für möglich halte.

Mein Tipp: Unentschieden oder FC Arsenal London (DC) @ 2.64 PartyBets

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar