Manisaspor – Galatasaray: Wetten, dass Elend gegen Not gewinnt!

Zum Abschluss des 29. Spieltages ist Galatasaray zu Gast bei Manisaspor. Beide Mannschaften befinden sich im unteren Tabellenkeller und warten nur noch auf das Saisonende. Dennoch stehen die Chancen gut, dass Galatasaray mehr als 100% geben wird!

Vestel Manisaspor – Galatasaray (Mo 18 Apr 19:00)

Ausgangslage:
Der Gastgeber Vestel Manisaspor befindet sich mit 36 Zählern auf dem 12.Tabellenplatz in der türkischen Süper Lig und hat drei Punkte Vorsprung auf den heutigen Gegner Galatasaray. Der Klassenerhalt scheint gesichert zu sein und so spielte auch die Mannschaft von Hikmet Karaman zuletzt. Die Auftritte von Galatasaray ist die Blaupause von Manisaspor. Auch sie warten seit einigen Spieltagen auf Treffer und Zähler. So befindet man sich auf dem 14.Tabellenplatz in der türkischen Süper Lig und hat 33 Punkte auf dem Konto. Daneben spielt Galatasaray die schlechteste Saison in der Geschichte und mit Bülent Ünder sitzt schon der dritte Trainer auf der Bank in der Saison.

Team-News:
Manisaspor muss auf den gesperrten Mittelfeldspieler Murat Erdogan verzichten. Außerdem fallen Ömer Aysan Baris und Nizamettin Caliskan verletzt aus. Bei den Gästen werden Kazim Richards und Milan Baros gesperrt ausfallen und auch werden Lucas Neill, Yekta Kurtulus und Harry Kewell verletzt fehlen. Zudem wurde Juan Pablo Pino suspendiert.

1-X-2-Quoten:
Das Team um Arda Turan geht als Favorit in die Begegnung. Die Quote auf den Sieg von Galatasaray liegt bei 2.62. Bei einem Sieg von Manisaspor erhält man das 3-fache vom Einsatz. Sollte das Spiel keinen Sieger finden, beträgt die Quote 3.45.

Statistik:
Vestel Manisaspor wartet schon seit vier Spielen auf einen Treffer und holte in derselben Zeit nur zwei Punkte. Daneben verlor man die letzten drei der vier Heimspiele und befindet sich auf dem 15.Platz in der Heimtabelle. Die Bilanz der Gäste aus Istanbul ist auch nicht viel besser, man wartet seit vier Spieltagen auf einen Punkt und der letzter Sieg war am 19.02.2011 gegen Bucaspor.

Fazit:
Wie in der Überschrift dargestellt, treffen hier zwei Vereine aufeinander, die die laufende Saison einfach vergessen möchten. Die Auftritte von Manisaspor waren zuletzt meiner Meinung nach um einiges lustloser als deren von Galatasaray. Galatasaray machte gegen Trabzonspor einen guten Eindruck, aber nach der roten Karte und der Treffer in den letzten Minuten, wurde die gute Leistung überschattet. Auch setzte der Trainer neue Akzente und machte der Mannschaft klar, dass es nicht mehr so weiter geht und suspendierte Pino. Sollte Galatasaray dieselbe Leistung abrufen, haben sie gute Chancen das heutige Spiel für sich zu entscheiden.

Meine Wette:
Galatasaray AHC 0 @1.83

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Manisaspor – Galatasaray: Wetten, dass Elend gegen Not gewinnt!

  1. Batman sagt:

    I think, that the really Galatasaray problem, is the managetment.Why they fired Rijckaard to bring Hagi?Who said that Hagi is better coach than Rijckaard?

Schreibe einen Kommentar