MSV Duisburg – VfL Bochum: Wetten, dass der VfL Bochum heimstarke „Zebras“ zähmen wird?

MSV Duisburg vs. VfL Bochum, 17.12.2010, 18.00 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga 2010 / 2011
Spieltag: 17. Spieltag
Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena (Duisburg)
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
Anbieter: PartyBets

Unter Flutlicht findet heute Abend um 18.00 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets) das – nicht nur aus wetttechnischer Sicht – attraktive NRW-Derby zwischen dem MSV Duisburg und dem VfL Bochum statt. Während die heimstarken „Zebras“ den Sprung an die Tabellenspitze anvisieren, könnte sich der Bundesliga-Absteiger aus Bochum mit einem Dreier in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen positionieren. Ich verrate, warum sich der VfL Bochum heute erneut bescheren und „Zebras“ zähmen wird!

Die Ausgangslage:
Der MSV Duisburg schickt sich im heutigen Heimspiel gegen den VfL Bochum an, den Platz an der Sonne zu erobern. Dabei setzt die Sasic-Elf erneut auf ihre Heimstärke. Doch Vorsicht: Nach sechs souveränen Heimsiegen in Folge wurde die weiße Weste der „Zebras“ vor heimischer Kulisse sowohl vom FC Energie Cottbus (2:2) als auch vom FSV Frankfurt (1:3) beschmutzt. Baljak & Co. haben folglich ihren Nimbus der Unschlagbarkeit in der heimischen Schauinsland-Reisen-Arena verloren! Ein psychologischer Nachteil?

Während der MSV Duisburg in den letzten fünf Zweitliga-Spielen nur einen einzigen Sieg (ausgerechnet mit 2:0 bei Hertha BSC) holen konnte, blickt der schwach in die Saison gestartete VfL Bochum auf eine stolze Serie von drei Siegen am Stück zurück. Zwar beträgt der Abstand auf Liga-Primus FC Augsburg sieben Zähler, doch mit einem weiteren Sieg würde sich der von Friedhelm Funkel tranierte Bundesliga-Absteiger in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen positionieren.

Kader / wer fehlt?
MSV-Coach Milan Sasic bangt lediglich um die Einsatzfähigkeit von Angreifer Maurice Exslager (grippaler Infekt), ansonsten befinden sich alle wichtigen Akteure an Bord. Beim VfL Bochum fallen hingegen Matias Concha (Schien- und Wadenbeinbruch) und Slawo Freier (Trainingsrückstand) aus.

1-x-2-Quoten:
Der MSV Duisburg geht bei PartyBets-Quoten um 1.85 als klarer Favorit ins NRW-Derby, während dem VfL Bochum bei Siegquoten in Höhe von 4.00 lediglich geringe Außenseiterchancen eingeräumt werden.

Mein Fazit:
Der MSV Duisburg kann mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein. Mit 30 Punkten bilanzieren die Verantwortlichen um Trainer Milan Sasic & Co. ein sehr gutes Resultat, zumal der Rückstand auf die Ligaspitze nur zwei Zähler beträgt. Vor allem die Heimbilanz der „Zebras“ ist beeindruckend, allerdings wurden in den letzten zwei Heimpartien jeweils wichtige Punkte abgegeben. Der Moment, die „Zebras“ weiter aus dem Galopp zu bringen, könnte folglich wohl kaum besser sein. Noch trennen die Funkel-Elf zwar fünf Punkte vom MSV Duisburg, doch nach drei Siegen in Folge scheint der VfL Bochum endlich auf Betriebstemperatur zu sein. Vom Kader her zählen die Bochumer in meinen Augen ohnehin zur Crème de la Crème der 2. Liga. Viele VfL-Akteure verfügen über Bundesliga-Erfahrung, zudem können die Offensivkräfte Chong Tese, Saglik & Co. jederzeit den Unterschied bedeuten. Mit einem Auswärtssieg bei leicht kriselnden Duisburgern kann der VfL Bochum seine Ausgangsposition für die Rückrunde nochmals verbessern und wieder ein gewichtiges Wörtchen in puncto Bundesliga-Aufstieg mitreden!

Mein Tipp: Unentschieden oder VfL Bochum @ 1.81 PartyBets
Mein Tipp: Der VfL Bochum gewinnt bei insgesamt mehr als 2, 5 Toren im Spiel @ 7.25 PartyBets (small)

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar