Norwich City – Manchester United: Feiern Rooney & Co. den fünften Sieg in Serie?

Norwich City vs. Manchester United, 16.00 Uhr
Wettbewerb: Premier League
Spieltag: 19. Spieltag
Stadion: Carrow Road (Norwich)

Die Ausgangslage:
Norwich City rangiert aktuell mit einer Ausbeute von 19 Punkten auf Platz 14 der englischen Premier League. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt aber nur drei Zähler. Vor allem im Torverhältnis (16:31) spiegeln sich die Schwächen der „Canaries“ wider. Dem Team von Chris Hughton fehlt offensiv die Durchschlagskraft und defensiv die Ordnung. Nur der FC Fulham (35) hat bislang noch mehr Gegentreffer kassiert. Außerdem hat Norwich City schon neun Niederlagen auf dem Konto. Damit hat die Hughton-Elf 50% aller Liga-Spiele verloren. Zuletzt kassierte Norwich City am „Boxing Day“ eine bittere 1:2-Niederlage gegen den FC Fulham. Im Heimspiel gegen Manchester United kehrt zwar Jonny Howson zurück, dafür fällt aber Michael Turner wegen einer Gelb-Sperre aus.

Manchester United pirscht sich immer mehr an die Spitze heran. Aktuell bilanziert die Moyes-Elf nur noch acht Punkte Rückstand auf Liga-Primus Arsenal London. Im Auswärtsspiel bei Norwich City wollen die „Red Devils“ ihre Aufholjagd fortsetzen. Zuletzt triumphierten Rooney & Co. vier Mal in Folge. Beim jüngsten 3:2-Sieg gegen Hull City drehte die Moyes-Elf sogar einen 0:2-Rückstand. Der amtierende Champion befindet sich also auf dem Vormarsch. Hinter Rafael steht noch ein Fragezeichen. Van Persie, Fellaini, Nani, Valencia und Phil Jones fallen dagegen aus.

Fazit:
Norwich City braucht dringend Punkte im Abstiegskampf. Die „Canaries“ haben aber sowohl in der Defensive als auch in der Offensive große Probleme und konnten aus den letzten fünf Spielen lediglich einen Sieg einfahren. Die Spiele gegen potentielle Meisterschaftskandidaten wie Chelsea (1:3), Arsenal (1:4), ManCity (0:7) und Liverpool (1:5) wurden allesamt deutlich verloren. Mit Manchester United trifft die kriselnde Hughton-Elf nun auf ein echtes „Schwergewicht“. Die Moyes-Elf will in der Tabelle weiter nach oben klettern. Rooney & Co. konnten die letzten vier Liga-Spiele allesamt gewinnen. Vor allem beim 3:2-Sieg über Hull City bewiesen die „Red Devils“ Moral, als sie einen 0:2-Rückstand noch umdrehten. Damit ist bei ManUnited ein deutlicher Aufwärtstrend zu konstatieren. Trotz einiger Ausfälle verfügt die Moyes-Elf über deutlich mehr Qualität. ManUnited ist darüber hinaus die zweibteste Auswärtsmannschaft. Ich rechne deshalb fest mit einem Auswärtssieg.

ManUnited @ 1.57 Youwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar