Olympique Lyon – Real Madrid: Hat Mourinho die richtige Taktik für den französischen Angstgegner?

Olympique Lyon vs. Real Madrid, 22.02.2011, 20.45 Uhr (kick-off)
ompetition: UEFA-Champions-League 2010 / 2011
Spieltag: Achtelfinale (Hinspiel)
Stadion: Stade de Gerland (Lyon)
Schiedsrichter: Wolfgang Stark (GER)
Anbieter: PartyBets

Das Star-Ensemble von Real Madrid muss heute Abend um 20.45 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets) im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA-Champions-League bei Angstgegner Olympique Lyon im Stade de Gerland antreten.

Die Ausgangslage:
Sechs Mal probiert, sechs Mal gescheitert: Die Negativbilanz von Real Madrid gegen Olympique Lyon ist fatal! Nach insgesamt sechs Spielen auf Europas großer Fußball-Bühne warten die „Königlichen“ noch immer auf den ersten Sieg gegen den ehemaligen französischen Serienmeister. Während im Stade de Gerland alle drei Auftritte mit einer Zu-Null-Niederlage endeten, reichte es in den Heimspielen zumindest für drei Unentschieden. Zudem war Olympique Lyon letzte Saison dafür verantwortlich, dass der Traum der „Königlichen“, das Champions-League-Finale im heimischen Santiago Bernabéu zu bestreiten, bereits im Achtelfinale geplatzt ist. Damit wartet Real Madrid bereits seit sechs Jahren auf das Erreichen der Viertelfinalspiele!

Wer die besseren Siegchancen hat? Fakt ist: Olympique Lyon hat sich am Wochenende mit einem 4:0-Sieg über den AS Nancy warmgeschossen und liebäugelt nach wie vor mit dem Gewinn der Meisterschaft, zumal der Rückstand auf Liga-Primus Lille OSC nur noch vier Zähler beträgt. Zwar waren die gezeigten Leistungen in der Vorrunden-Gruppe B alles andere als souverän (3 / 1 / 2), doch Lyon kommt immer besser in Fahrt.

Real Madrid hingegen kann in Anbetracht der Kaderstärke und der vereinsinternen Ansprüche keinesfalls zufrieden sein, was die bisherige Performance in der spanischen Primera Division anbelagnt. Schließlich bilanzieren die „Galaktischen“ bereits fünf Punkte Rückstand auf Erzrivale FC Barcelona und haben damit erneut unter Beweis gestellt, dass sie wohl doch nicht von einem anderen Stern kommen. Umso beeindruckender präsentierte sich die Mannschaft von Star-Trainer José Mourinho dafür in der Gruppenphase der UEFA-Champions-League. Cristiano Ronaldo & Co. gewannen fünf Spiele, spielten ein Mal unentschieden und weisen ein beeindruckendes Torverhältnis von 15:2 auf. Nur Manchester United und der FC Barcelona blieben ebenfalls ohne Niederlage, holten allerdings keine 16 Punkte wie Real Madrid.

Kader / wer fehlt?
Mit Lisandro Lopez fällt bei Olympique Lyon ein ganz wichtiger Akteur verletzungsbedingt aus. Dennoch ist Lyon sowohl defensiv (Cris) als auch offensiv (Gourcuff, Gomis, Bastos) gut besetzt.

Pepe ist einsatzbereit, Kaka sitzt nur auf der Bank und Fernando Gago fehlt verletzt. Übrigens: Cristiano Ronaldo müsste auf das Rückspiel verzichten, sollte er heute eine Gelbe Karte sehen!

1-x-2-Quoten:
Während Real Madrid bei Quoten um 1.90 als Fvaorit in die Partie geht, wird Olympique Lyon bei Siegquoten um 4.20 als Underdog gehandelt.

Mein Fazit:
Die Bilanz spricht ganz klar für den französischen Top-Klub aus Lyon, denn die „Königlichen“ konnten im Stade de Gerland noch keinen einzigen Punkt entführen und gegen Lyon noch keinen einzigen Sieg landen! Drei Auftritte, drei Niederlagen, 0:6 Tore: Angesichts dieser Statistik kann nur von einem Angstgegner die Rede sein! Im Vergleich zur vergangenen Saison hat Real Madrid unter Star-Coach José Mourinho aber deutlich mehr Stabilität in der Defensive dazugewonnen. Und Spieler wie C. Ronaldo, Benzema und die Maria sind natürlich immer für wichtige Treffer zu haben! Da ich mit einem 1:1- oder 2:2-Unentschieden rechne, empfiehlt sich folgende Wette:

Mein Tipp: Unentschieden @ 3.25 PartyBets

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar