PAOK Saloniki – FC Schalke 04: Live Wetten auf Auswärtssieg der Keller-Elf

PAOK Saloniki vs. FC Schalke 04, 27.08., 20.45 Uhr
Wettbewerb: UEFA-Champions-League-Qualifikation
Runde: Play-offs (Rückspiel)
Stadion: Toumba (Thessaloniki)

Für den kriselnden FC Schalke 04 geht es im im Playoff-Rückspiel bei PAOK Saloniki um „Sekt oder Selters“, für den umstrittenen Chef-Coach Jens Keller womöglich bereits um seinen Trainer-Job. Nach dem enttäuschenden Bundesliga-Start und dem bitteren 1:1-Unentschieden im Playoff-Hinspiel gegen PAOK Saloniki muss für S04 am morgigen Dienstag unbedingt ein Erfolgserlebnis her. In dem so wichtigen Millionen-Spiel beim griechischen Vize-Meister geht es schließlich um stolze 20 Millionen Euro.

Die Ausgangslage:

Am Dienstagabend (ab 20.45 Uhr live im ZDF) steht für den FC Schalke 04 das wichtige Playoff-Rückspiel für die Gruppenphase der UEFA-Champions-League bei PAOK Saloniki an. Die „Königsblauen“ konnten im Hinspiel nur ein 1:1-Unentschieden holen, auch die Generalprobe am Samstag bei Hannover 96 (1:2) wurde verpatzt. Die Vorzeichen stehen folglich alles andere als optimal, zumal mit Huntelaar weiterhin ein wichtiger Schlüsselspieler verletzt ausfällt.

Dem griechischen Vizemeister reicht dagegen schon ein 0:0 zum Weiterkommen. Allerdings hat auch die Stevens-Elf ihre Generalprobe in den Sand gesetzt. Salpingidis & Co. kassierten beim Aufsteiger Panetolikos Agrinio eine überraschende 0:2-Niederlage. Zudem muss PAOK Saloniki ohne die Unterstützung der heimischen Fans auskommen. Denn die UEFA verhängte wegen früherer Ausschreitungen eine Zuschauersperre gegen PAOK.

Mein Fazit:
Beide Teams gehen mit einem Negativerlebnis in das Playoff-Rückspiel. Auf dem Papier ist der FC Schalke 04 – trotz des mageren 1:1-Unentschiedens aus dem Hinspiel – sicherlich Favorit. Allerdings leisteten sich die „Knappen“ einen Fehlstart par excellence in die Bundesliga. Die Arbeit von Trainer Jens Keller lässt keinerlei Handschrift erkennen. Zudem fehlt es einigen Spielern offenbar an der nötigen Qualität. Besonders die Abwehr und das defensive Mittelfeld leistet sich immer wieder haarsträubende Fehler, so dass ich PAOK Saloniki erneut gute Chancen einräumen muss. Denn in der aktuellen Verfassung ist S04 alles andere als ein unangenehmer Gegner. Mit dem bisher gezeigten „Angsthasenfussball“ wird man auch in Thessaloniki nichts Zählbares holen können. Auch wenn ich einen Klassenunterschied ausschließe, rechne ich dennoch mit einem knappen Weiterkommen der Keller-Elf. Denn S04 ist sich der Bedeutung dieses 20-Millionen-Euro-Spiels bewusst. Außerdem sollte die individuelle Qualität von Spielern wie Draxler, Farfan und Szalai den entscheidenden Unterschied ausmachen können. Die „Knappen“ können in jedem Fall deutlich befreiter aufspielen, zumal PAOK auf die Unterstützung der eigenen Fans verzichten muss. Die leeren Ränge sind in meinen Augen als klarer Vorteil für S04 zu werten.

Mein Tipp: FC Schalke 04 @ 2.30 Tipico

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar