Platz der Knoten bei Hoffenheim?

Wenn ich mir den vorletzten Spieltag in der Hinrunde der Bundesliga so anschaue und mich für ein einziges Spiel entscheiden muss, in dem ich in einem größeren Umfang meine Wetten tätige, dann wird es diesmal die Begegnung der TSG 1899 Hoffenheim mit Hannover 96 sein, die am Samstag um 15:30 Uhr angepfiffen wird. Der Letzte der Tabelle möchte natürlich dringend ein Erfolgserlebnis vor Weihnachten haben. Hannover 96 ist nicht ganz so weit weg, könnte sich andererseits aber etwas von hinten absetzen. Das macht diese Partie in meinen Augen recht spannend. Zumal der Ausgang wirklich offen ist.

Der Wechsel des Trainers hat bei den Hoffenheimern noch nicht wirklich zu Erfolgen geführt. Irgendwann werden sie ihre Spiele gewinnen, davon bin ich überzeugt. Doch nicht zwingend an diesem Wochenende. Andererseits ist ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen gewesen, vor einer Woche gab es durch viel Kampfgeist in der Schlussphase noch einen Ausgleich in Ingolstadt. Hannover gefiel in den letzten Wochen mehrfach, sowohl zu Hause als auch auswärts. Auf Schalke kann man verlieren, die dortige Leistung war jetzt nicht erstklassig im Sinne von „kaum zu verbessern“, aber sie war gut genug, um in Hoffenheim zu bestehen. Ich bin mutig und sage, dass diese Begegnung Unentschieden endet. Es ist nur so ein Gefühl.

Im Grunde ist aber tatsächlich alles möglich und das bezeugen auch die Quoten von mybet. Ein Heimsieg bringt derzeit überraschend schwache 1.90, ein Unentschieden für mich interessante 3.60 und ein Sieg der Hannoveraner würde sogar vierfaches Geld bringen, was mich verwundert. Wenn ich einer Mannschaft die Daumen drücke, dann wohl tatsächlich dem Gast. Das hat nichts mit Vorurteilen gegen die Hoffenheimer zu tun, doch wenn ein Verein so viel Geld in die Hand nimmt und dann keinen Erfolg hat, ist meiner Meinung nach ganz einfach das Team nicht gut zusammengestellt. Dass Hannover es in dieser Saison schwer haben würde, war allen Beteiligten bewusst. Ich meine auch, dass die 96er den Vorteil auf ihrer Seite haben, denn der Druck der Hoffenheimer ist immens. Wenn etwas schief geht, wird die Angst immer größer werden. Und das wiederum spricht für Hannover 96. Dennoch bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass ein Remis für mich die richtige Wette sein wird. Wie gesagt: es ist nur so ein Gefühl. Man soll beim Wetten aber auch auf seinen Bauch hören.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.