Premier League-Fussball: Manchester City – Southampton: Das Over ist eine Wette wert

Die Citizens empfangen heute als amtierender Meister einen Aufsteiger und damit sind sie selbstverständlich der große Favorit in dieser Partie. Die Siegquote ist daher mit 1.16 auch mehr als unattraktiv. Hier zahlt man ganz klar eine „Yankees-Tax“ auf ManCity – also einen Aufschlag bei der Quote, weil ein großer Name aktiv ist, der viel Wettvolumen auf sich zieht, benannt nach dem wohl bekanntesten Baseball-Teams der Welt. Eine Alternative ist in solchen Situation häufig das Asiatische Handicap. Einzig: Southampton war in dieser Kategorie zum Abschluss der letzten Saison ausgesprochen stark unterwegs, in vier der letzten sechs Spiele haben sie den Spread gecovert. Und in den letzten sechs Auswärtsspielen sogar fünf Mal. Kurzum: The Saints haben auswärts besonderen Ehrgeiz und das muss man einfach berücksichtigen. Ob man hier wirklich auf den Meister gehen sollte, das steht daher in den Sternen.

Die Totalline hingegen bietet eine tolle Gelegenheit aktiv zu werden! Die beste Line ist momentan nicht die 2.5, die ja für Fussball typisch ist, sondern liegt bei drei Toren. Die Gäste haben in fünf ihrer letzten sechs Spiele Over gespielt und mal ehrlich: Auch nach dem Aufstieg wird die Mannschaft nicht an ihrer Grundphilosophie drehen. Offensivspiel hat das Team erfolgreich gemacht, der Umbau zum Abwehrbollwerk wird da eher nicht erfolgen, dazu fehlt es auch einfach an dem nötigen Personal. Und Man City ist im Sturm ausgezeichnet besetzt und wird aus den Abwehrschwächen der Saints immer wieder Kapital schlagen. Kurzum: Zur Quote von 1.69 bei youwin sollte man das Over 3.0 mitnehmen!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar