RB Salzburg – Rapid Wien: Wer siegt im Top-Spiel?

Der 1. Spieltag der österreichischen Bundesliga startet am Samstag (Anstoß: 16.30) direkt mit einem echten Top-Spiel: Meister und Pokal-Sieger RB Salzburg trifft in der heimischen Red Bull Arena auf Vize-Meister Rapid Wien.

Die Ausgangslage:
RB Salzburg wurde nach einer bärenstarken Saison mit 80 Punkten und 110 Toren völlig verdient Meister. Unter der Regie von Ex-Trainer Schmidt holten die Salzburger auch noch den Pokal. Der Double-Gewinner startet nun erneut als haushoher Favorit in die Bundesliga- Saison. Zumal die Leistungsträger trotz lukrativer Angebote allesamt gehalten werden konnten. Mit Massimo Bruno und Marcel Sabitzer haben sich die „Bullen“ in der Offensive sogar noch verstärkt. Trainer Adi Hütter, Nachfolger von Erfolgsarchitekt Roger Schmidt, hat daher den erstmaligen Einzug in die Champions-League-Gruppenphase als Saisonziel deklariert. Um aber den Einzug in die „Königsklasse“ zu realisieren, müssen die Salzburger zum Saison-Auftakt erst einmal das Heimspiel gegen Vize-Meister Rapid Wien gewinnen. Gegen den grün-weißen Rivalen hat RB Salzburg etwas gutzumachen, denn in der Vorsaison war die Barisic-Elf das einzige Team, das gegen die „Bullen“ zwei Siege und ein Unentschieden holen konnte. Ich persönlich rechne fest mit einem Heimsieg von RB Salzburg, da der Double-Gewinner über eine absolute Top-Mannschaft verfügt. Insbesondere das Trio Kampl, Mane und Soriano stehen für Qualität. Rapid Wien hingegen steht vor der schweren Aufgabe, die Abgänge von Boyd, Sabitzer, Burgstaller, Boskovic und Trimmel zu kompensieren.

RB Salzburg @ 1.30

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar