Real Madrid – Atletico Madrid: Live Wetten auf das Stadtderby zwischen Ronaldo und Falcao

Am Samstag (ab 22.00 Uhr live auf Sky) wartet ein echter “Leckerbissen” auf alle Fußball-Ästheten, wenn Real Madrid im heimischen Estadio Santiago Bernabéu auf Atletico Madrid trifft. Im Madrider Derby steht das Team von José Mourinho unter enormem Druck. Ein Sieg ist Pflicht. Falcao & Co. hingegen wollen mit einer guten Leistung ihre Titelambitionen untermauern.

Die Ausgangslage:

Durch die 0:1-Niederlage bei Betis Sevilla ist die Meisterschaft für Real Madrid fast schon eine “Mission Impossible”. Die Mourinho-Elf hat nach 13 Spieltagen erst 26 Punkte auf dem Konto und bilanziert damit einen nahezu uneinholbaren Zehn-Punkte-Rückstand auf den katalanischen Erzrivalen FC Barcelona. Ein Sieg im Madrider Stadtderby gegen Atletico ist folglich Pflicht. Mut macht die Heimbilanz, denn die “Königlichen” haben im Bernabéu 16 von 18 möglichen Punkten geholt.

Weil Real Madrid in der momentanen Verfassung nicht wirklich als Barça-Jäger taugt, schickt sich Atletico an, den Katalanen als einziger Klub in dieser Spielzeit Paroli bieten zu können. Die Simeone-Elf hat acht Punkte Vorsprung auf Real und drei Punkte Rückstand auf den FC Barcelona. Ob die “Colchoneros” aber tatsächlich in der Lage sind, Messi & Co. dauerhaft auf den Fersen zu bleiben, wird sich am Samstag zeigen.

Mein Fazit:

“El Cholo” hat aus Atletico eine echte Spitzenmannschaft gemacht. Der Tabellen-2. der spanischen Primera Division ist völlig zu Recht Barça-Jäger Nummer eins. Die “Colchoneros” präsentieren sich sehr kompakt und pflegen vor allem im Defensivbereich einen aggressiven Spielstil. Sofern sich Lücken auftun, wird der direkte Weg nach vorne gesucht. Dort wartet dann Superstar Falcao, dem ich momentan eine bessere Form attestiere als Cristiano Ronaldo. Der Kolumbianer hat für mich keine Schwächen. Im Gegensatz zu seinem portugiesischen Pendant ist er auch kein Showman. Er vereint einfach alles: Schnelligkeit, Technik, Kopfballstärke und Abschlussqualität. Auf Real wartet in jedem Fall ein extrem harter Gegner. Deshalb kann ich auch die Quotenverteilung nicht nachvollziehen. Real verfügt zwar in Hülle und Fülle über exzellente Spieler. Mourinho´s Star-Ensemble ruft das Potential aber viel zu selten ab. Weil Atletico in puncto mannschaftliche Geschlossenheit die Nase vorne hat, über reichlich Selbstvertrauen verfügt und mit Falcao einen absoluten Top-Stürmer aufbieten kann, rechne ich der Simeone-Elf gute Chancen aus.

Mein Tipp: Atletico Madrid @ 7.50 Betfair
Mein Tipp: Unentschieden @ 4.60 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar