Real Madrid – FC Barcelona: Vorbericht zum Champions League Duell der Giganten

Real Madrid vs. FC Barcelona, 27.04.2011, 20.45 Uhr
Competition: UEFA-Champions-League
Spieltag: Halbfinale (Hinspiel)
Stadion: Estadio Santiago Bernabéu (Madrid)
Schiedsrichter: Stark (Deutschland)
Anbieter: PartyBets

Im legendären Estadio Santiago Bernabéu wartet heute Abend um 20.45 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets) ein echter „Leckerbissen“ auf alle Fußball-Ästheten, wenn Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel der UEFA-Champions-League den FC Barcelona empfängt. „El Clásico“ ist schließlich das Mega-Duell des Weltfußballs! Doch wer gewinnt? Ich analysiere die Siegchancen beider Teams und verrate meine beste Wetten!

Die Ausgangslage:
Cristiano Ronaldo gegen Messi, Mourinho gegen Guardiola: Im Halbfinal-Hinspiel der europäischen „Königsklasse“ treffen heute die beiden besten Fußballmannschaften der Welt, die Erzrivalen Real Madrid und FC Barcelona, aufeinander. Es ist bereits das dritte von ingesamt vier „El Clásicos“ binnen 18 Tagen! Das Psychoduell der Trainer läuft auf Hochtouren und die ganze Fußball-Welt ist elektrisiert! Doch wer triumphiert: Real oder Barça?

Fakt ist: In Guardiolas erstem Jahr als Barça-Coach gewann der Club das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions-League. Mit einer Spielweise, die Fußball zur Kunst erhob, mit Protagonisten, die ihresgleichen suchten. Kein Wunder: Spieler wie Messi, Xavi, Iniesta und Villa gehören schließlich zur absoluten Crème de la Crème des europäischen Spitzenfußballs. Außenseiter war der FC Barcelona unter Trainer Josep Guardiola zwar so gut wie noch nie, doch die Katalanen sind schlagbar. Beispiel gefällig? Kein Problem: Im letztjährigen Champions-League-Halbfinale platzte für Barça gegen Inter Mailand der Traum von der Titelverteidigung. Damals mussten Messi & Co. – wie heute auch – mit Iniesta auf einen enorm wichtigen Schlüsselspieler verzichten. Die von Star-Coach José Mourinho gecoachten Italiener schafften es außerdem, die katalanischen Fußball-Virtuosen durch eine taktische Meisterleistung in Schach zu halten. Die Chancen, dass auch Real Madrid für ein Favoritensterben sorgen wird, stehen recht gut! Warum? Ganz einfach:

Das madrilenische Star-Ensemble hat nicht nur José „The Special One“ Mourinho als Trainer, sondern empfängt darüber hinaus einen FC Barcelona, der mit Mittelfeldstratege Iniesta erneut – wie schon im Halbfinale 2010 – auf einen extrem wichtigen Akteur verzichten muss. Außerdem hat Real durch den 1:0-Erfolg im Finale der Copa del Rey ordentlich Selbstvertrauen getankt und wittert nun Morgenluft, den katalanischen Liga-Primus endlich zu entthronen.

Kader / wer fehlt?
Bei Real Madrid fällt Sami Khedira (Adduktoren) verletzungsbedingt aus. Für ihn könnte im defensiven Mittelfeld Lassana Diarra zum Einsatz kommen. Emmanuel Adebayor (Leiste) und Angel Di Maria (Knie) sind dagegen wieder einsatzbereit. Fernando Gago fehlt weiterhin aufgrund einer Adduktoren-Verletzung, Ricardo Carvalho (Gelb-Sperre) ist ebenfalls zum Zuschauen verdammt.

Barça muss hingegen mit Iniesta (Wadenverletzung) auf einen absoluten Schlüsselspieler verzichten. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass Xavi und Iniesta das Herzstück im Spiel des FC Barcelona bilden. Maxwell wird ebenfalls ausfallen, Kapitän Carles Puyol scheint dafür seine Oberschenkelprobleme überwunden zu haben.

1-x-2-Quoten:
Während Real Madrid bei Siegquoten um 2.60 als leichter Favorit gehandelt wird, geht der FC Barcelona bei Siegquoten um 2.70 als hauchdünner Underdog in das heutige Halbfinal-Hinspiel.

Mein Fazit:
Mit der Wette, dass der FC Barcelona nicht verliert, fährt man eigentlich immer gut. Denn die Guardiola-Elf ist ohne jede Frage die mit Abstand beste Mannschaft der Welt. Allerdings fehlt heute mit Iniesta ein extrem wichtiger Spieler verletzt aus. Der spanische Weltmeister ist mit Xavi und Messi der Schlüsselspieler schlechthin beim FC Barcelona. Folglich ist damit zu rechnen, dass Barcelona nicht sein traditionelles Spiel, das auf viel Ballbesitz angelegt ist, durchziehen kann. Ich gehe vielmehr davon aus, dass sich Guardiola aufs Kontern beschränken wird und dann im Rückspiel vor heimischer Kulisse den Final-Einzug perfekt machen will. Daher verspricht schon einmal die Wette, dass Real Madrid mehr Ballbesitz hat, gute Renditechancen. Ferner gehe ich davon aus, dass das heutige „El Clásico“ von vielen Toraumszenen geprägt sein wird, zumal beide Teams auf wichtige Defensivkräfte (Carvalho, Iniesta, Abidal) verzichten müssen. Sollte Real Madrid in Führung gehen, müssen die Katalanen mindestens das 1:1 markieren. Daher scheinen Tore eigentlich vorprogrammiert. Zur Siegwette kann ich nur sagen, dass ich Real Madrid vorne sehe, ein Unentschieden aber auch für recht wahrscheinlich halte. Daher empfehlen sich folgende Tipps:

Mein Tipp: Real Madrid oder Unentschieden (DC) @ 1.40 PartyBets
Mein Tipp: Cistiano Ronaldo trifft öfter als Messi @ 4.00 PartyBets
Mein Tipp: Real Madrid +24.5% [Ball Possession] @ 1.85 PartyBets
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 2.00 PartyBets

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar