Sampdoria Genua – Inter Mailand: Betreibt Inter heute Wiedergutmachung für die Bayern-Pleite?

Sampdoria Genua vs. Inter Mailand, 27.02.2011, 20.45 Uhr (kick-off)
Competition: Serie A 2010 / 2011
Spieltag: 27. Spieltag
Stadion: Stadio Comunale Luigi Ferraris (Genua)
Schiedsrichter:‬ Andrea Gervasoni‎
Anbieter: youwin

Wie reagiert Inter Mailand auf die im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA-Champions-League erlittene 0:1-Heimniederlage gegen den FC Bayern München? Eine Antwort auf diese Frage gibt es heute Abend, wenn die „Nerazzurri“ um 20.45 Uhr (live auf Sky und In-Play bei youwin) bei Sampdoria Genua zu Gast sind.

Die Ausgangslage:
Es war eine bittere Pille, die Cup-Verteidiger Inter Mailand unter der Woche in der „Königsklasse“ schlucken musste: Mit 0:1 unterlag die Mannschaft von Leonardo in der ersten Neuauflage des Vorjahresfinales gegen den FC Bayern München – wohlbemerkt in der 88. Spielminute! In der Liga können Wesley Sneijder & Co. nun Wiedergutmachung betreiben und mit einem Sieg bei Sampdoria Genua den Abstand auf den Stadt- und Erzrivalen AC Mailand, der morgen gegen den SSC Neapel ran muss, auf zwei Punkte verkürzen.

Während Inter Mailand trotz durchwachsener Saison weiterhin berechtigte Meisterschaftsambitionen hegt, geistern in Genua das gefürchtete Abstiegsgespenst umher. Kein Wunder: Der Vorjahres-Vierte, der während der Saison Cassano und Pazzini abgegeben hat, konnte im Laufe der Rückrunde bislang nur einen Sieg aus acht Spielen holen! Die Quittung: Sampdoria Genua bilanziert nur noch sieben Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiesplatz.

Kader / wer fehlt?
Bei Sampdoria fallen Nicola Pozzi, Franco Semioli und Fernando Tissone verletzungsbedingt aus.

Inter-Coach Leonardo kann heute wieder auf Torjäger Giampaolo Pazzini zurückgreifen, der in der Champions-League gegen den FC Bayern gesperrt war. Esteban Cambiasso, Andrea Ranocchia, Ivan Cordoba und Walter Samuel fallen dagegen verletzt aus, während hinter dem Einsatz von Thiago Motta noch ein kleines Fragezeichen steht. Maicon ist gesperrt.

1-x-2-Quoten:
Während Sampdoria Genua bei Siegquoten um 4.00 als Underdog gehandelt wird, geht Inter Mailand bei Quoten um 2.10 als Favorit in die Partie.

Mein Fazit:
Keine Frage: Auch wenn Inter Mailand unter Leonardo zurück in die Erfolgsspur gefunden hat, sind die „Nerazzurri“ weiterhin von der Souveränität und Klasse ihrer Triple-Saison entfernt. Gegen Sampdoria Genua wird dennoch ein Sieg gelingen, denn die Mannschaft von Domenico Di Carlo steckt tief in der Krise und hat durch die Abgänge von Pazzini und Cassano deutlich an Qualität verloren. Daher glaube ich, dass Inter heute einen souveränen Sieg landen und Ex-Sampdoria-Stürmer Pazzini einen Treffer erzielen wird!

Mein Tipp: Inter Mailand @ 2.10 youwin
Mein Tipp: Pazzini schießt ein Tor @ 2.40 youwin

Noch keinen Account bei youwin? Dann hier schnell anmelden und Bonus sichern!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar