SC Freiburg gegen Darmstadt 98: Wer rutscht tief unten rein?

An Spieltag 14 der Bundesliga blicke ich noch einmal, also wie in der vorherigen Woche, in den Keller der Tabelle. Dort steht der SV Darmstadt 98 nach der Niederlage gegen den Hamburger SV vom vergangenen Sonntag nun richtig tief drin. Im Grunde erfüllen sich zwar nur die vor der Saison öffentlich gewordenen Erwartungen, dennoch sind sechs Spiele ohne Sieg schon eine Hausnummer. Und nun geht es zum SC Freiburg. Ich habe das Spiel gegen den Hamburger SV gesehen und der Sieger war alles andere als stark. Was für mich bedeutet, dass es für die Darmstädter auch in Freiburg nicht leicht wird.

Der Aufsteiger macht sich mit Tabellenplatz 11 recht ordentlich, anders kann man es nicht ausdrücken. Wenn die Mannschaft ganz beruhigt Weihnachten feiern will, darf sie sich keine Niederlage gegen die Darmstädter leisten. Die dürfen allerdings auch auf keinen Fall verlieren, weil sie sonst eventuell auf einem direkten Abstiegsplatz überwintern. Dass der Trainer Norbert Meier mittlerweile gefeuert wurde, kann ich nicht verstehen. Wenn die Verantwortlichen ihn holen und dazu die gesamte Mannschaft austauschen müssen, werden sie nicht erwartet haben, dass es eine ruhige Saison wird.

Die Quoten für dieses Spiel sind bei mybet wie folgt: der SC Freiburg bringt bei einem Sieg 1.70 Euro, ein Unentschieden wird 3.85 Euro bringen und ein Erfolg des SV Darmstadt 98 4.90 Euro. Ich gehe von der ersten Variante aus. Mir scheint, dass in Darmstadt mittlerweile die Kraft fehlt. Und das meine ich nicht körperlich. Die Mannschaft hat in der letzten Saison und auch zu Anfang in dieser nie aufgegeben, doch das fehlt mir jetzt. Die Freiburger haben vor dem heimischen Publikum natürlich Vorteile und ich denke, dass sie diese nutzen werden. Für mich ist der SV Darmstadt 98 ein logischer Kandidat für den Abstieg, wenn sich nicht wirklich etwas ändert. Und damit meine ich ausdrücklich nicht den Wechsel des Trainers. Hier wurde meines Erachtens ein Fehler gemacht.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.