Tottenham Hotspur – SV Werder Bremen: Wetten, dass kriselnde Bremer auch an der White Hart Lane untergehen werden?

Tottenham Hotspur vs. SV Werder Bremen, 24.11.2010, 20.45 Uhr (kick-off)
Competition: UEFA-Champions-League 2010 / 2011
Spieltag: 5. Spieltag
Gruppe: Gruppe A
Stadion: White Hart Lane (London)
Schiedsrichter: Benquerenca (Portugal)

Werder Bremen kriselt nicht nur in der Bundesliga, sondern steht auch in der UEFA-Champions-League mit dem Rücken zur Wand. An der White Hart Lange müssen für das Team von Thomas Schaaf nun unbedingt drei Punkte her, ansonsten droht sogar das Verpassen der Europa-League. Normalerweise machen die Bremer in solchen „Alles-oder-Nichts-Spielen“ oft eine gute Figur, doch ohne etliche Stammspieler scheint das Gastspiel bei Tottenham Hotspur zu einer „Mission Impossible“ zu werden!

Die Ausgangslage:
Der SV Werder Bremen präsentiert sich in der „Königsklasse“ bislang alles andere als international konkurrenzfähig und macht seinem Ruf als „launische Diva“ alle Ehre. Zwar holte die Schaaf-Elf am 1. Spieltag zu Hause noch ein 2:2-Unentschieden gegen die „Spurs“, doch in den darauf folgenden Partien dienten die Bremer fast nur noch als Punktelieferant: Inter Mailand fertigte den SV Werder beispielsweise mit 4:0 ab und auch Twente Enschede triumphierte im Weser-Stadion mit 2:0. In der Bundesliga läuft es nicht besser: 0:6 in Stuttgart, 0:4 auf Schalke – die Krise der Bremer findet gerade bei den Auswärtsspielen immer wieder unangenehme Höhepunkte. Im „Sekt-oder-Selters“ Spiel an der White Hart Lane sind Mertesacker & Co. nun gegen Tottenham Hotspur zum Siegen verdammt. Ob jedoch ausgerechnet im stimmungsvollen Stadion der „Spurs“ ein Dreier gelingt, scheint mehr als fraglich!

Das Team von Harry Redknapp führt die Gruppe A mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 12:8 an. Gegen sich charakterlos präsentierende Bremer geht Tottenham mit der Gewissheit in die Partie, dass mit einem Dreier das Achtelfinal-Ticket gebucht wäre. Für Selbstvertrauen sorgen außerdem die jüngsten Resultate: In der „Königsklasse“ triumphierte Tottenham zuletzt mit 3:1 über Inter Mailand und in der Liga siegten die „Spurs“ im Derby mit 3:2 über Arsenal London.

Kader / wer fehlt?
Tottenham-Coach Harry Redknapp bangt noch ein wenig um den Einsatz von Rafael van der Vaart. Der technisch versierte Mittelfeldspieler plagt sich mit einer Knöchelverletzung. Auch hinter Gareth Bale steht noch ein kleines Fragezeichen. Jermain Defoe und Robbie Keane sind dagegen definitiv einsatzbereit.

Beim SV Werder Bremen fallen hingegen Frings, Pizarro, Silvestre, Wesley, Arnautovic und Pasanen aus. Aus der U23-Mannschaft wurden daher Schoppenhauer, Thy, Testroet, Andersen, Ayik, F. Kroos und D. Schmidt für den Kader nominiert.

1-x-2-Quoten:
Während die „Spurs“ bei Siegquoten um 1.45 als krasser Favorit in die Partie gehen, räumt der 3-Weg-Markt bei PartyBets dem SV Werder bei Quoten um 6.00 nur ganz geringe Außenseiterchancen ein.

Mein Fazit:
Das Hoffen auf drei grün-weiße Punkte ist meiner Meinung nach utopisches Wunschdenken! Bremen ließ in den vergangegen Spielen regelmäßig Charakter vermissen, zudem können die Ausfälle von Frings, Pizarro & Co. keinesfalls kompensiert werden! Mit einer überdurchschnittlichen Leistung ist vielleicht ein Tor drin, aber bereits ein Unentschieden schließe ich kategorisch aus. Tottenham wird hier zu Recht als Top-Favorit auf einen Dreier gehandelt!

Mein Tipp: Tottenham Hotspur gewinnt bei insgesamt mehr als 2, 5 Toren im Spiel @ 1.96 PartyBets

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar