Wiener Neustadt – RB Salzburg: Salzburg mit dem nächsten Sieg?

Der amtierende Meister und Pokalsieger RB Salzburg hat zum Saisonauftakt einen fast historischen 6:1-Sieg gegen den österreichischen Rekordmeister Rapid Wien gefeiert. Am 2. Spieltag bekommen es die „Bullen“ nun mit dem SC Wiener Neustadt zu tun. Holt die Hütter-Elf den nächsten Kantersieg?

Die Ausgangslage:
RB Salzburg ist das Maß aller Dinge in der österreichischen Bundesliga. Die „Bullen“ verfügen aufgrund der Millionen von Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz über ein international konkurrenzfähiges Spitzenteam. Leistungsträger wie Hinteregger, Kampl, Mané, Soriano oder Ramalho konnten trotz lukrativer Angebote diverser Top-Klubs gehalten werden. Mittelfeldspieler Kampl beispielsweise wurde immer wieder mit Arsenal London in Verbindung gebracht. Innenverteidiger Hinteregger wurde unter anderem von Manchester United umgarnt. Stürmer Sané und Kapitän Soriano wiederum standen auf dem Zettel von Newcastle United. Mit dieser schlagkräftigen Truppe, die für über 12 Millionen Euro mit Offensivspieler Massimo aus Anderlecht und Ankersen von Esbjerg noch punktuell verstärkt wurde, soll nun erstmals der Einzug in die Champions-League gelingen. Während RB Salzburg erneut eine Erfolgssaison feiern will, geht es für den SC Wiener Neustadt aufgrund bescheidener finanzieller Mittel nur um den Klassenverbleib. Zu allem Überfluss muss der Gastgeber im Heimspiel gegen RB Salzburg aller Voraussicht nach auf Offensivspieler Dobras und Rechtsverteidiger und Kapitän Mimm verzichten.

Ich erwarte einen Auswärtssieg von RB Salzburg. Zum Vergleich: Während RB Salzburg über einen Gesamtmarktwert von etwa 70 Millionen Euro verfügt, ist der Kader des SC Wiener Neustadt gerade einmal knapp 6 Millionen Euro wert. Dieser Qualitätsunterschied wird sich bemerkbar machen. RB Salzburg hat bereits Vize-Meister Rapid Wien mit 6:1 deklassiert. Der SC Wiener Neustadt musste sich dagegen mit 1:3 gegen den SV Ried geschlagen geben. Die „Bullen“ werden meiner Meinung nach den nächsten klaren Sieg einfahren.

RB Salzburg – 2 @ 2.30

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar