Wird Schalke seiner Favoritenrolle gerecht?

Der drittletzte Spieltag der Vorrunde der Bundesliga beginnt an diesem Freitag um 20:30 Uhr. Es ist wirklich bemerkenswert, dass unter der Woche gar keine aus deutscher Sicht interessanten Spiele stattfanden, weder national noch international oder von Nationalmannschaften. Gab es so etwas in der laufenden Saison überhaupt schon einmal? Wer also beim Thema Wetten etwas nachzuholen hat, kann sich auf das Spiel des FC Schalke 04 gegen Hannover 96 stürzen.

Beide Mannschaften haben keine ganz so gute Saison. Als Heimmannschaft ist Schalke natürlich favorisiert, gefiel auch am letzten Wochenende. Das halte ich allerdings für gefährlich, ganz so leicht wird die neue Aufgabe nicht werden. Hannover 96 hat am letzten Wochenende klar und deutlich zu Hause gegen Ingolstadt gewonnen. Die Mannschaft scheint sich gefangen zu haben, sie gefiel bereits eine Woche zuvor auswärts und hatte in Gladbach Chancen. Gladbach halte ich derzeit für stärker als Schalke.

Ich bin diesmal mutig und tippe auf ein Unentschieden zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Das würde mir als Quote 4.10 Euro bei mybet bringen, die ich natürlich gerne hätte, so kurz vor Weihnachten. Schalke macht auf mich den Eindruck, als ob großer Druck der Mannschaft nicht liegt. Wenn nun also Hannover früh in Führung gehen würde oder falls der Gast so gut in der Defensive steht, dass einfach kein Tor für die Knappen fallen will, dann glaube ich, dass es sehr eng werden wird. Natürlich kann ich mich auch täuschen und Schalke gewinnt locker zur Quote von 1.58, die ich als etwas zu niedrig einschätze. Oder Hannover sorgt für die große Überraschung, was bei mybet mit 5.70 Euro belohnt werden würde. 27 weitere Optionen machen das Wetten an diesem Freitag interessant. Dass unter der Woche beide Teams einmal richtig in Ruhe trainieren konnten, dürfte vor allem den Schalkern in die Karten spielen, das möchte ich zum Schluss nicht verschweigen. Sonst sind sie ja international aktiv und haben viele Nationalspieler in den eigenen Reihen. Also doch ein größerer Schalker Vorteil, als ich eigentlich annehme?

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.