„Back on Track“ – Tiger Woods vor Sieg in Kalifornien

Wetten auf Tiger Woods könnten sich in dieser Woche auszahlen. Bei seinem eigenen Turnier liegt der ehemalige Weltranglistenerste nach zwei Runden mit drei Schlägen in Führung und könnte am Sonntag nach über zwei Jahren seinen ersten Triumph feiern.

Es hatte sich schon angebahnt, dass Woods wieder auf dem Weg zur Spitzenform ist. In den letzten drei Turnieren legte er eine kontinuierliche Steigerung an den Tag, hatte in Australien vor zwei Wochen sogar schon den Sieg auf in der Hand, wurde aber aufgrund schlechter Finalrunde nur Dritter. Doch das lange Training und die immer wiederkehrenden Interviews scheinen sich ausgezahlt zu haben. Denn bei der Chevron World Challenge im Thousand Oaks Golf Club zeigt sich Woods in einer Form, wie man sie vor über zwei Jahren das letzte Mal gesehen hat.

In Runde eins war Woods einer von nur fünf Spielern, die unter PAR blieben. Mit 69 Schlägen (-3) lag er trotz widriger Bedingungen auf Rang zwei, drei Schläge hinter K.J. Choi. Doch in der zweiten Runde am Freitag konnte dieser Rückstand nicht nur aufgeholt werden, sondern sogar in einen Vorsprung von drei Schlägen umgemünzt werden. Woods spielte zwei Eagles, lochte sogar um ein Haar an der 13 zum dritten Eagle von außerhalb des Grüns ein und schaffte fünf weitere Birdies. Leider warf es ihn an der 15 zurück, einem PAR 3, das er mit Doppelbogey beendete. Obwohl der Vorsprung mittlerweile gut und gerne fünf Schläge betragen könnte, sieht sich Woods in einer idealen Ausgangsposition für den „Moving Day“ am Samstag.

Die Wettqouten sind bereits rapide gesunken. Konnte man vor dem Turnier noch eine Quote 4,6 auf Sieg Woods abgreifen, ist dies aktuell nur noch zur Quote 1,6 möglich. Nach jahrelanger Durststrecke steht Woods also endlich wieder vor einem Sieg, der nach der Entwicklung der letzten Wochen wohl auch die letzten Skeptiker überzeugen könnte. Zwar sind 36 Löcher, die er noch durchhalten muss, eine lange Strecke. Doch vier Schläge Vorsprung auf Choi und Mahan dürften genug sein, um sich heute in eine perfekte Position für die Finalrunde zu begeben und den Sack am Sonntag zuzumachen! Selbst die Siegquote von 1,6 bei Betfair ist meiner Meinung nach spielbar.

Dieser Beitrag wurde unter Golf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar