Weltrekord für Zehnkämpfer Ashton Eaton – 9039 Punkte!

Mitten in der Nacht deutscher Zeit gibt es eine echte sportliche Rarität zu bewundern – einen Leichathletik-Weltrekord! Ashton Eaton ist das im Zehnkampf-Wettbewerb bei den United States Olympic Trials in Eugene, Oregon gelungen. Damit verbesserte er den alten Weltrekord von Roman Sebrle, der bei 9026 Punkten lag. Erstaunlicherweise gelang Eaton das bei kalter Witterung und Regen.

Im abschließenden 1500 Meter-Lauf benötigte er eine Zeit von 4:16,37 Sekunden. Und was lief er? 4:14,48 Minuten. Damit ist Eaton der zweite Athlet auf diesem Planeten, der die 9000 Punkte-Schallmauer durchbricht. Mit dieser Leistung dürfte er auch der Topfavorit für die Olympischen Spiele in London sein. Quoten der Buchmacher werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar