ATP Metz live: Die Viertelfinals mit Jo-Wilfried Tsonga und Oleksandr Dolgopolov

Beim Hardcourtturnier in Metz stehen heute die Viertelfinalduelle an. Bei dem eher kleinen Turnier haben sich doch einige gute Namen durchsetzen können. Mit dabei: Jo-Wilfried Tsonga und Wündertüte Oleksandr Dolgopolov!

Jo-Wilfried Tsonga – Nicolas Mahut (ab ca. 18 Uhr )

Im rein französischen Duell sollte der favorisierte Tsonga die Oberhand behalten. Zu überlegen dürfte er einem Serve&Volley-Spieler wie Mahut von der Grundlinie sein, zu stark sind seine Passierbälle. Auf der anderen Seite wird Mahut wahrscheinlich kaum eine Chance haben, seinen Landsmann zu breaken. Bleibt nur eine Hoffnung: sich in den Tie-Break zu retten. Vielleicht schafft Mahut das in einem Satz, mehr dürfte für ihn hier aber nicht drin sein. Schon der knappe Dreisatzerfolg gegen Clement dürfte ihn zufriedenstellen in dieser Turnierwoche.

Oleksandr Dolgopolov – Xavier Malisse (im Anschluss)

Bei der Wundertüte Dolgopolov muss man immer auf alles gefasst sein. Siege gegen potentiell (noch) klar bessere Spieler, Niederlagen als haushoher Favorit. Auch in dieser Partie würde ich zu Quoten um 1,45 nicht auf den Ukrainer setzen wollen. Zwar hat er gegen Marcos Baghdatis siegen können, allerdings spielt der im Moment auch fernab von seinem Leistungsniveau. Malisse scheint sich hingegen langsam wieder zu fangen, immerhin konnte er zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder zwei Partien hintereinander gewinnen, gegen Michael Berrer knapp und gegen Igor Kunitsyn glatt. Zu Quoten über 3,00 ist der Belgier durchaus einen Versuch wert.

Live Score und Analysen:

Wer die Spiele  nicht schauen kann, für den haben wir einen Liveticker im Angebot. Aktuelle Tipps und Analysen gibt es zudem im Forum der Wettzentrale.

Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar