Der Tennis-Tipp des Tages: Andreas Seppi – Philipp Kohlschreiber

Beim ATP-Turnier in Eastbourne stehen heute die Viertelfinalpaarungen auf dem Programm. Im interessantesten Duell des Tages trifft der Vorjahressieger Andreas Seppi auf den starken Rasenspieler Philipp Kohlschreiber.

Der Deutsche hat sich in dieser Woche bislang nicht mit Ruhm bekleckert. Gegen Go Soeda tat er nicht mehr als nötigen, gegen den britischen Wild Card-Spieler Jamie Baker, Nummer 200 der Welt, musste Kohli gar über drei Sätze gehen. Zwar ist der Augsburger auf Rasen ein sehr solider Spieler, in dieser Woche zeigte er davon aber noch nicht viel. Waren die vier Spiele in Halle etwa schon so kräftezehrend? Immerhin konnte er dort Rafael Nadal aus dem Weg räumen, mit teilweise richtig gutem Rasentennis. Vielleicht ist ihm dieses Turnier aber auch gar nicht so wichtig, geht es vielmehr darum, Spielpraxis zu sammeln für Wimbledon und die Olympischen Spiele, die in diesem Jahr ebenfalls in der britischen Hauptstadt ausgetragen werden. Zum ersten mal seit fünf Jahren nimmt der Deutsche wieder an zwei Turnieren teil vor dem dritten Major des Jahres.

Gegen Andreas Seppi wird er sich heute deutlich steigern müssen. Zwar gilt der Italiener nicht gerade als Rasenexperte, dank seines guten Aufschlags kann er aber auch dem grünen Untergrund gut mithalten. Gezeigt hat er das beispielsweise bei seinem überraschenden Turniersieg hier im vergangenen Jahr – er scheint sich also wohlzufühlen in Eastbourne. Noch dazu ist er in der Form seines Lebens und rangiert in der Weltrangliste in der Nähe seiner Karrierebestleistung.

Empfehlung:

Andreas Seppi to win @ 2,23 (Youwin)

Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar