Tennis, WTA Miami live: Andrea Petkovic will gegen Maria Sharapova ins Finale einziehen

Die Darmstädterin Andrea Petkovic hat gute Chancen, beim herausragend besetzten Turnier von Miami das Finale zu erreichen. Gegnerin ist wie schon im Achtelfinale der Australian Open die Russin Maria Sharapova. Damals gewann Petkovic souverän. Heute auch?

Petkorazzi will ins Finale. Quelle: Flickr-User Robbiesaurus.

Petkorazzi will ins Finale. Quelle: Flickr-User Robbiesaurus.

Ein Blick auf die Wettbörse Betfair bestätigt, dass die Chancen für die Deutsche außerordentlich gut sind. Sie geht als Favoritin in das Duell mit der Russin. Ihre Chancen werden bei Betfair mit ungefähr 54 Prozent taxiert (Quote: 1,85). Ich denke, dass selbst das noch etwas zu hoch ist, denn Petkovic spielt gerne gegen Sharapova, das hat das Spiel in Melbourne bereits gezeigt, das sie mit 6:2 und 6:3 gewinnen konnte.

Petkovic ist eine sehr gute Defensivspielerin, die die Bälle gut verteilen kann und sehr gut platziert. Das dürfte Sharapova vor allem bei längeren Ballwechseln doch größere Probleme bereiten und zu vielen vermeidbaren Fehlern führen – wie auch schon in den Runden zuvor. Zudem hat die Russin ein großes Problem mit ihrem Aufschlag: in der Partie gegen Dulgheru servierte sie erstaunliche 17 Doppelfehler. Am Ende siegte sie gegen die ebenfalls defensivstarke Rumänin mit 3:6, 7:6, 7:6 nur äußerst knapp. Zudem verknackste sie sich gegen Ende der Partie den Fuß.

Sollte Andrea Petkovic dieses Spiel gewinnen können, dürfte auch im Finale keine unschlagbare Gegnerin warten, denn sowohl Victoria Azarenka als auch Vera Zvonareva befinden sich nicht in der allerbesten Form und profitierten vor allem von der relativen Schwäche ihrer Gegnerinnen.

Live Score und Analysen:

Wer das Spiel der Deutschen nicht verfolgen kann, für den haben wir hier einen Live-Score-Service im Angebot.

Weitere Analysen und Wettipps zum Turnier in Miami gibt es in unserem Wettzentrale Forum.

 

Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Tennis, WTA Miami live: Andrea Petkovic will gegen Maria Sharapova ins Finale einziehen

  1. Pingback: newerapublications.de » Blog Archive » Ergebnisse Fed Cup Relegation: Spanien – Frankreich – Nordwest-Zeitung

Schreibe einen Kommentar