Tennis, WTA Stanford live: Die Viertelfinals mit Sabine Lisicki und Maria Sharapova

Sabine Lisicki hält die deutschen Fahnen hoch beim hervorragend besetzten Turnier in Stanford. Im heutigen Viertelfinale muss sie gegen die Polin Agnieszka Radwanska ran und geht als deutliche Favoritin ins Rennen. Der Kracher des Tages ist aber das Duell zwischen Maria Sharapova und Serena Williams.

Sabine Lisicki vs. Agnieszka Radwanska (ab ca. 23 Uhr deutscher Zeit)

Das deutsche Tennis hat sie endlich wieder: Sabine Lisicki ist wenig überraschend auch die einzige, die hier das Viertelfinale erreicht hat. Nach dem sensationellen Auftritt in Wimbledon mit dem Halbfinaleinzug bestätigt sie die gute Form. Gegen Sam Stosur gelangen ihre beeindruckende 13 Asse, zudem musste sie kein einziges Break hinnehmen und überhaupt nur einen einzigen Breakball. Und so geht sie auch gegen Agnieszka Radwanska als deutliche Favoritin ins Rennen, zu Quoten knapp unter 1,70 halte ich sie sogar noch für wettbar. Denn Radwanska hatte in der Runde zuvor doch so ihre Probleme mit der eher unbekannten Kai-Chen Chang.

Serena Williams vs. Maria Sharapova (ab 5 Uhr deutscher Zeit)

Die beiden vermeintlich besten Spielerinnen unter den letzten acht treffen im direkten Duell aufeinander. Dabei geht die US-Amerikanerin als leichte Favoritin ins Spiel. Bei der Wettbörse werden ihre Chancen auf  etwa 57 Prozent beziffert. In der Runde zuvor hatten beide so ihre Probleme. Maria Sharapova siegte in drei Sätzen gegen Daniela Hantuchova, Serena Williams musste gegen die Russin Maria Kirilenko ebenfalls über die volle Distanz.

Live Score und Analysen:

Wer die Spiele  nicht schauen kann, für den haben wir einen Liveticker im Angebot. Aktuelle Tipps und Analysen gibt es zudem im Forum der Wettzentrale.

Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar