WTA Luxemburg live: Die Viertelfinals mit Julia Goerges und Victoria Azarenka

Heute stehen die Viertelfinals an beim kleinen aber feinen Turnier in Luxemburg. Auch eine deutsche Spielerin ist noch dabei: Julia Goerges hat gute Chancen auf den Halbfinaleinzug. Dort könnte sie dann auf die Topgesetzte Victoria Azarenka treffen. Erst mal müssen die beiden aber ihrer Favoritenstellung gegen Anastasia Sevastova bzw. Iveta Benesova gerecht werden.

Victoria Azarenka vs. Iveta Benesova (ab 17 Uhr)

Es wäre schon eine riesengroße Sensation, wenn die Weißrussin in dieser Partie überhaupt Probleme bekommen würde. Zu souverän agiert Azarenka normalerweise als klare Favoritin. Das zeigt auch ein Blick auf das Tennisjahr 2011: Nur ein einziges Spiel verlor sie, wenn ihre Quote kleiner als 1,20 war – 24 Siege, eine Niederlage. Die erlitt sie Juli gegen die damals herausragend spielende Marina Erakovic. Dass heute Ähnliches passiert, glaube ich nicht. Und auch die Wettwelt sieht das so: Die Chancen von Azarenka werden bei der Wettbörse Betfair auf 88,5 Prozent taxiert. Auch wenn Benesova ausgeruht ist, weil Kirilenko in der zweiten Runde nicht antreten konnte: Azarenka sollte sich hier trotzdem souverän durchsetzen können.

Julia Goerges vs. Anastasia Sevastova (im Anschluss)

Etwas offener ist die Partie zwischen der Deutschen Julia Goerges und der Lettin Sevastova. Die Chancen von Goerges liegen bei etwa 66 Prozent, wenn man der Wettbörse Betfair glauben schenken darf. Für mich liegen sie hier sogar noch einen Tick höher. Zwar ist Goerges auf Hardcourt immer wieder mit schwächeren Leistungen aufgefallen (auf Sand fühlt sie sich wohl einfach einen Tick wohler). Doch in Luxemburg überzeugt sie bislang. In der zweiten Runde gegen Tamira Paszek gewann sie souverän in zwei Sätzen und verlor bei eigenem Aufschlag nur 28 Prozent der Punkte. Ein sehr guter Wert im Damentennis, ein Seltenheitswert. Selbst Azarenka ließ bei ihrem Zweitrunden-Kantersieg gegen Alberta Brianti (6:0, 6:1) immerhin 29 Prozent zu.

Und ihre Gegnerin? Anastasia Sevastova ist zweifelsohne ein großes Talent. Seit ihrem Achtelfinaleinzug bei den Australian Open lief aber nicht mehr viel. 10:18 ist seitdem ihre Bilanz, die zwei Siege in Luxemburg schon miteingerechnet. Die allerdings waren souverän – in der ersten Runde sogar als 5,50-Außenseiterin gegen Flavia Pennetta. Trotzdem, Julia Goerges sollte sich hier durchsetzen, wenn sie so weiterspielt.

Live Score und Analysen:

Wer die Spiele  nicht schauen kann, für den haben wir einen Liveticker im Angebot. Aktuelle Tipps und Analysen gibt es zudem im Forum der Wettzentrale.

Dieser Beitrag wurde unter Tennis abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar