Das ewige Duell am Ostersamstag: Deutschland vs. England

Ich muss zugeben, dass mir Länderspiele im Fußball, zumal wenn es sich um Freundschaftsspiele handelt, aus der Sicht eines Wetters nicht allzu sehr behagen. Man weiß halt nie, ob die eigentlichen Favoriten auch tatsächlich mit der besten Mannschaft antreten. Klar will jedes Team immer gewinnen, doch wenn ein Turnier naht, wird halt auch gerne etwas ausprobiert. Das wird an diesem Osterwochenende der Fall sein. Am Samstag um 20:45 Uhr trifft Deutschland im Olympiastadion von Berlin auf England.

Es ist ein ewiges Duell, so muss man es wohl beschreiben. Der Weltmeister Deutschland trifft auf eine Mannschaft, die seit Generationen die Erwartungen nicht mehr erfüllt. Dennoch hat England bekanntermaßen starke Spieler und den Weltmeister zu besiegen, das gäbe in der Heimat viel Lob. Die Elf von Jogi Löw hat seit dem Titel nur noch selten überzeugt. Gerade in Freundschaftsspielen fehlen mir die letzten Prozente. Klar wird die Quote auf einen deutschen Sieg vergleichsweise gering sein und das ist sicherlich auch angebracht. Doch sollte man wirklich zu einer Quote von 1.65 eine Wette auf Deutschland wagen, wie sie mybet offeriert?

Ich tendiere ein wenig dazu, mich unter den 28 weiteren Optionen von mybet umzuschauen, die ein oder andere interessante Möglichkeit, um Geld zu gewinnen, wird es wieder geben. Ein Unentschieden bringt übrigens die Quote 3.65 und ein Erfolg der Engländer fünffaches Geld. Das halte ich für durchaus interessant. Ich würde fast mal sagen, dass die Motivation der englischen Nationalmannschaft größer sein wird, als die des deutschen Teams. Die wollen natürlich dem heimischen Publikum etwas bieten, so heißt es zumindest. Doch im Hinterkopf sind die wichtigen Spiele im Verein. Das ist vielleicht auch bei den Engländern so, doch Deutschland ist für sie etwas Besonderes. Wie gesagt: das Lob in der Heimat wäre bei einem Erfolg groß. Wenn man sich die Statistik anschaut, ist der wirklich nicht aus der Welt, denn während Deutschland achtmal gegen England gewonnen hat, gab es 13 englische Siege in der Historie.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.