Kanada – Frankreich: Die „Ahornblätter“ können auf Sinclair bauen, Frankreich trotz Personalsorgen dennoch Favorit?

Kanada vs. Frankreich, 30.06.2011, 18.00 Uhr
Competition: FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschladn
Spieltag: 2. Spieltag (9. Spiel)
Gruppe: Gruppe A
Stadion: FIFA Frauen-WM-Stadion Bochum (Bochum)
Schiedsrichter: Etsuko Fukano (JPN)
Anbieter: PartyBets

Am 2. Spieltag der Gruppe A kommt es heute Abend (ab 18.00 Uhr live in der ARD und In-Play bei PartyBets) bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 zum Duell zwischen Kanada und Frankreich. Während die „Ahornblätter“ nach der 1:2-Niederlage im Eröffnungsspiel gegen Deutschland unter Zugzwang stehen, können „Les Bleues“, die gegen Nigeria (1:0) einen Auftakt nach Maß feierten, mit einem weiteren Dreier bereits vorzeitig die Viertelfinal-Qualifikation perfekt machen. Wer gewinnt? Ich sehe Kanada vorne!

Die Ausgangslage:
Kanada ist bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 mit einer Niederlage ins Turnier gestartet. Das Team von Trainerin Carolina Morace kassierte im Eröffnungsspiel des globalen Kräftemessens am Sonntagabend im ausverkauften Berliner Olympiastadion eine 1:2-Pleite gegen Gastgeber Deutschland und ist nun dringend auf einen Sieg angewiesen, um nach der knappen, aber verdienten Auftaktniederlage gegen den amtierenden Weltmeister wieder realistische Chancen auf das Viertelfinale zu haben.

Frankreich erwischte dagegen dank eines Treffers von Marie-Laure Delie einen perfekten Start in die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011. In Sinsheim feierten „Les Bleues“ einen 1:0-Sieg gegen Nigeria, taten sich allerdings über weite Strecken des Spiels sehr schwer. Gegen Kanada will die weibliche „Équipe Tricolore“ im zweiten Spiel der Gruppe A ihre Ambitionen untermauern, im Kampf um Platz eins in der Gruppe A ein ernstzunehmender Gegner zu sein. Wenn alles nach Plan läuft, könnte das Team von Bruno Bini sogar vorzeitig das Viertelfinal-Ticket lösen.

Kader / wer fehlt?
Frankreich geht die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland mit zehn Spielerinnen von Champions-League-Gewinner Olympique Lyon an. Mit Bérangère Sapowicz (Paris St. Germain), Sonia Bompastor, Laura Georges, Louisa Necib, Camille Abily (allesamt Olympique Lyon) und Rekordnationalspielerin Sandrine Soubeyrand (FC Juvisy) verfügen „Les Bleues“ über herausragende Spielerinnen. Gegen Kanada kann Bruno Bini allerdings nicht aus dem Vollen schöpfen: Außenverteidigerin Wendie Renard (Adduktorenprobleme) wird durch Laure Lepailleur ersetzt, zudem muss auch Abwehrchefin Ophelie Meilleroux (Knie) auf der Bank Platz nehmen.

Bei Kanada hingegen ist Top-Stürmerin Christine Sinclair (Nasenbeinbruch) einsatzbereit. Für die „Ahornblätter“ ist also Aufatmen angesagt: Sinclair hat schließlich in 160 Länderspielen 117 Treffer erzielt und ist der große Star im Team.

1-x-2-Quoten:
Der 3-Weg-Markt erwartet ein Duell auf Augenhöhe: Frankreich wird bei Quoten um 2.50 gehandelt, Kanada bei Quoten um 2.60.

Mein Fazit:
Nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen Nigeria winkt Frankreich das erhoffte Endspiel um den Gruppensieg gegen Deutschland. Vor dem vermeintlichen Showdown gegen den amtierenden Titelverteidiger muss das Team von Trainer Bruno Bini allerdings erst das Duell gegen Kanada gewinnen. In der offiziellen FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste sind Frankreich (7. Platz) und Kanada (6. Platz) Nachbarn. Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass „Les Bleues“ bei Siegquoten um 2.50 als leichter Favorit gehandelt werden. Schließlich hatten die „Ahornblätter“ mit Deutschland einen wesentlich besseren Auftaktgegner vor der Brust, außerdem kann Frankreich-Coach Bruno Bini nicht seine beste Elf auf den Platz schicken. Da sich Kanda hier keine weitere Niederlage leisten kann, empfehle ich folgende Wetten:

Mein Tipp: Kanada gewinnt @ 2.60 PartyBets
Mein Tipp: Kanada oder Unentschieden (DC) @ 1.45 PartyBets
Mein Tipp: Kanada schießt mindestens ein Tor @ 1.40 PartyBets

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar