Klare Favoriten im DFB-Pokal am Beispiel Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim

Noch zwei Spiele sind im DFB-Pokal zu überstehen, dann steht das Endspiel in Berlin an. Am Dienstag spielt im Viertelfinale Borussia Dortmund im heimischen Signal Iduna Park gegen die TSG 1899 Hoffenheim um den Einzug in das Halbfinale. Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

Es handelt sich um eines von vier Spielen in dieser Runde und alle Mannschaften haben natürlich das Ziel im Mai im Finale in Berlin zu stehen. Und es geht auch darum mit einem Titel aus der Saison zu gehen, was besonders für den BVB die Chance ist, eine schlechte Saison doch noch positiv abzuschließen. Die weiteren Spiele im Wettbewerb lauten VfL Wolfsburg gegen SC Freiburg (das Spiel wird ebenfalls am Dienstag angepfiffen, jedoch bereits um 19:00 Uhr), Arminia Bielefeld gegen Borussia Mönchengladbach (Anpfiff ist am Mittwoch um 19:00 Uhr) sowie Bayer Leverkusen gegen den FC Bayern München. Dieses Spiel wird um 20:30 Uhr am Mittwoch angepfiffen, also zur gleichen Zeit wie einen Tag vorher Borussia Dortmund gegen 1899 Hoffenheim.

Eigentlich ist der BVB der recht eindeutige Favorit in diesem Spiel. Zwar steht die Mannschaft in der Tabelle der Bundesliga unter dem heutigen Gegner TSG 1899 Hoffenheim und hat wahrlich keine gute Saison, doch vom Potenzial her und auch aufgrund des Heimspiels ist die Favoritenrolle mehr als logisch. Andererseits gibt es ja gerade im Pokal nicht gerade selten Überraschungen, so dass alles vorstellbar ist, zum Beispiel auch eine Verlängerung mit anschließendem Elfmeterschießen. Ich gehe dennoch mit Dortmund, wofür ich bei mybet eine Quote von 1.42 bekomme.

Fakt ist: Es gab für beide Mannschaften am vergangenen Wochenende eine Niederlage. Der BVB unterlag den Bayern, was bei der derzeitigen Situation im deutschen Fußball zumindest nicht überrascht. Hoffenheim verlor zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach deutlich und zeigte die schwächere Leistung. Deshab auch meine Wette, die übrigens nur für einen Sieg in der offiziellen Spielzeit gilt und für die Verlängerung nicht gelten würde. Das erwähnte Spiel ist live im TV zu sehen. Und zwar in der ARD. Livestreams und Ticker gibt es natürlich auch,was ebenfalls für die erwähnten anderen Spiele dieser Pokalrunde der Fall ist. Eigentlich hat jede Partie ihren recht eindeutigen Favoriten. Aber ob sie wirklich alle in das Halbfinale kommen? Man darf zumindest ein kleines bisschen zweifeln.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar