Wetten zum Sonntagsspiel: Hannover 96 – Borussia Dortmund

Am Sonntagsspiel der 1. Bundesliga muss der amtierende Meister Borussia Dortmund beim Liga-Vierten der Vorsaison Hannover 96 antreten. Beide erwischten einen holprigen Start in die laufende Saison und hatten unter der Woche ein internationales Spiel in der Euro League bzw. der Champions League.

Gastgeber Hannover liegt mit 8 Punkten auf Rang 10 in der Liga. Man startete die Saison gut mit vier Siegen in den ersten vier Spielen, darunter zwei in der Bundesliga, der DFB Pokal Sieg in Runde eins und dem Sieg in der Euro League Qualifikation gegen den FC Sevilla. Doch seither läuft es nicht mehr rund bei den Niedersachsen. In den folgenden fünf Spielen konnte man keinen Sieg mehr landen, immerhin schaffte man vier Unentschieden, musste sich aber beim VFB Stuttgart mit 3:0 geschlagen geben. Erst am Donnerstag kam man über ein 0:0 gegen Standard Lüttich vor heimischen Publikum nicht hinaus. Mit einem Sieg heute könnte man allerdings wieder auf Rang fünf in der Liga klettern. Bitter für Trainer Slomka ist, dass sein sicherster Torschütze (3 Treffer) Abdellaoue wieder ausfallen wird, nachdem er am Donnerstag bereits zur Halbzeit ausgewechselt werden musste.

Dortmund ist mit einem Punkt weniger als Hannover auf Rang 11 in der Tabelle. Nur zwei Siege konnte der BVB in der laufenden Spielzeit feiern, gegenüber stehen auch zwei Niederlagen und zwei Unentschieden. Gegen den FC Arsenal spielte man zuletzt am Dienstag 1:1. Man dominierte das Spiel in der Anfangszeit klar, nach dem 1:0 für die Engländer aus heiterem Himmel jedoch ließ der Spielfluss etwas nach. Durch ein Traumtor konnte der BVB nur Minuten vor Schluss völlig verdient ausgleichen, doch in meinen Augen wären 3 Punkte verdienter gewesen als nur einer. Jürgen Klopp muss leider auf Mario Götze und Sebastian Kehl verzichten, die beide gesperrt sind. Sven Bender fällt wegen Fußverletzung ebenfalls aus, sodass die Besetzung des Doppelsechsers noch völlig offen ist.

Alles in allem finde ich, dass Dortmund trotz schwächelnder Saison in den letzten Spielen eher den Aufschwung geschafft hat als Hannover. Ich kann mir gut vorstellen, dass der BVB heute wieder zurückfindet in die Erfolgsspur; da kommt ein Gegner wie Hannover, der ebenfalls unter den eigenen Möglichkeiten spielt, gerade recht. Ich setze daher auf einen Auswärtssieg von Dortmund zur Quote von 1,92 bei youwin.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>