Byebye, Kiwi! Nicolas Kiefer macht Schluss mit dem Tennis

Nun ist es also amtlich: Nicolas Kiefer beendet seine Karriere. Im gesamten Tennisjahr 2010 bestritt der Deutsche lediglich fünf Spiele auf der ATP-Tour, Wetten gegen ihn waren quasi Selbstläufer, vor allem auf Sand. Immer wieder zwangen ihn Verletzungen zu langen Pausen. Dass er trotzdem auch 2010 immer noch ein starker Spieler war, der jeden Gegner schlagen konnte, zeigte er ein letztes Mal beim ATP-Event in Halle: Am 08.06.2010 bezwang er damals den Weltranglisten-14. Mikhail Youzhny in drei Sätzen, einfach mal so, ohne Spielpraxis.

Es war ein Sieg, der stellvertretend steht für eine Achterbahn-Karriere, die ihn im Januar 2000 bis auf Platz 4 der Weltrangliste katapultierte. Beenden wird der Deutsche sie, dank des Sieges gegen Mikhail Youzhny, auf Position 722. Es war sein einziger Sieg im Tennisjahr 2010. Aber auch irgendwie ein würdiger Abschied. Jetzt wird sich „Kiwi“ ganz der Nachwuchsfrucht Mabelle Emilienne widmen, wegen der er schon einige Turniere am Ende des Jahres verpasste.

Dieser Beitrag wurde unter Tennis abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar