Der Tennis-Tipp des Tages: Sabine Lisicki vs. Shuai Peng

In der dritten Runde von Miami sind auch noch zwei deutsche Tennisdamen am Start. Eine von ihnen ist Sabine Lisicki, die heute gegen die laufstarke Chinesin Shuai Peng ranmuss. Obwohl die deutsche deutliche Favoritin ist, wird das alles andere als einfach.

Die Berlinerin ist seit den Australian Open eher mittelprächtig in Form. In Indian Wells verlor sie in der vorvergangenen Woche gar gegen Lourdes Dominges-Lino – eine spanische Sandplatzspezialistin, die auf Hartplätzen eigentlich wenig zustande bringt. Hier in Miami konnte sie in der ersten Runde immerhin gegen die Schwedin Sofia Arvidsson gewinnen, und das sogar souverän. Allerdings servierte sie bei ihrem 6:3, 6:2-Erfolg wieder neun Doppelfehler. Allein das ist schon ein klares Anzeichen, dass es der Deutschen immer noch an Konstanz mangelt.

Gegen Shuai Peng wird das mit ziemlicher Sicherheit bestraft, denn die Chinesin macht zumeist nur wenig vermeidbare Fehler und agiert von der Grundlinie sehr sicher. Wenn Lisicki sich nicht deutlich steigert, dann wird das hier eine sehr schwere Angelegenheit gegen Peng. Die ist allerdings auch schon mal besser in Form gewesen , verlor in Indian Wells ebenfalls ihre Auftaktpartie – gegen eine allerdings spielstarke Ksenia Pervak. Für mich ist die Partie heute völlig offen, weswegen ich auf die Außenseiterin aus dem Fernen Osten setze.

Empfehlung: Shuai Peng to win @ 2,44 (Youwin)

Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar