Blick nach England: Manchester City trifft am Sonntag auf Arsenal London

Noch pausiert die Bundesliga, aber das soll mich nicht davon abhalten zwischendurch einen Blog zu schreiben, Fußball wird schließlich trotzdem gespielt. Im Etihad Stadium in Manchester findet an diesem Sonntag um 14 Uhr ein Spitzenspiel mit einer wegweisenden Bedeutung statt. Die Partie heißt Manchester City gegen Arsenal London. Arsenal hat in der Tabelle elf Punkte Rückstand auf das Heimteam, da ist ein Auswärtssieg also Pflicht, wenn noch Chancen auf mehr als die Europa League geltend gemacht werden sollen. Die Quote macht eine derartige Wette interessant, denn mybet zahlt 4.50 Euro. Die Partie ist das, was man „offen“ nennt, auch wenn die Wettanbieter das Heimteam doch recht deutlich favorisieren. Mybet zahlt für einen Sieg von Manchester City „nur“ 1.80.

Meine Wette begründet sich vor allem auf der Quote. Doch die Bilanz spricht tatsächlich für Arsenal. 21 Siege gab es für die Londoner, nur sechsmal gewann Manchester City. Hinzu kommen acht Remis. Wobei jedem Wetter klar sein muss, dass die finanzielle Unterstützung, die Manchester City seit einigen Jahren genießt, die Voraussetzung geändert hat. Allerdings gefiel am vergangenen Wochenende Arsenal mit einem lockeren 3:0-Heimsieg gegen Stoke City besser als Manchester City beim 1:1 gegen den FC Everton, das aber zweifelsohne der stärkere Gegner war.

Man muss es ganz klar sagen, denn die Zahlen belegen es: Manchester City hat in dieser Saison in der Premier League die bessere Defensive und die bessere Offensive gegenüber Arsenal London. Da ich aber wie angedeutet auf einen Auswärtssieg setze, heißt dies, dass die Abwehr um Per Mertesacker dicht halten muss und dass auch auf der anderen Seite nicht viele Tore fallen. Eine Wette auf mehr als 0,5 Tore bringt im Grunde nur Wechselgeld und somit leider keine allzu lohnende Quote, man ist als Wetter aber zumindest auf einer fast sicheren Seite, sogar wenn das Spiel doch mit einem anderen Sieger endet als getippt. Eine weitere empfehlenswerte Wette, die einen etwas höheren Gewinn verspricht, lautet unter 1,5 Tore. Sie bringt immerhin fünffaches Geld, zumindest zu dem Zeitpunkt an dem ich diesen Blog schreibe. Auch in diesem Fall ist es egal, welches Team letztlich zum Sieg kommt.

Vielleicht spielt bei meiner Wette auf das Auswärtsteam unterbewusst auch eine Rolle, dass aufgrund von Per Mertesacker und dem wieder genesenen Mesut Özil deutsche Spieler das Arsenal-Trikot tragen. Was nicht mehr für den bekanntlich nach Italien gewechselten Lukas Podolski gilt. Am meisten lockt mich jedoch die mögliche Quote. Ich glaube es wird ein enges Spiel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar