Wer kommt besser in die Rückrunde: Werder oder Hertha?

Endlich beginnt die Rückserie in der Bundesliga. Pausen tun oftmals gut, doch wenn die Medien in Sachen Fußball nur von Spekulationen im Bereich Transfers beherrscht werden und von Ergebnissen in Testspielen, dann sehnt man sich als Wetter ganz einfach nach Spielen, in denen es um etwas geht. Dass ich mich für eines der letzten Spiele am Spieltag 18 entscheide, hat einen ganz einfachen Grund. Vor der Winterpause schrieb ich über das Spiel Werder Bremen gegen Borussia Dortmund. Ich wunderte mich, dass die Quote auf die seit Monaten schwächelnden Dortmunder so gering war, während ein Heimsieg der Bremer lohnendes Geld bringen sollte. Ich sah zwar auch in der Qualität der Spieler Unterschiede, doch die Leistungen der vorherigen Wochen wiesen auf ein ausgeglichenes Spiel hin, sogar mit leichter Tendenz für Werder, das unter dem neuen Trainer Viktor Skripnik zumindest zu Hause stets überzeugte. Und das setzt sich fort, ich gewann ein nettes Weihnachtsgeld.

Nicht ganz so extrem, aber doch ähnlich, ist es nun wieder, wenn Werder Bremen zu Hause auf Hertha BSC Berlin trifft. Anpfiff ist am Sonntag, dem 1. Februar um 15:30 Uhr. Mybet bietet für einen Sieg von Werder die Quote 2.45, für ein Unentschieden gibt es 3.40 und für einen Auswärtssieg 2.85 Euro. Auch hier entscheide ich mich für die Bremer Quote. So schlecht, wie dieses Team teilweise gemacht wird, ist es nämlich nicht. Okay, die Mannschaft steht in der Tabelle unten, aber bei einem Sieg gegen die Berliner werden diese überholt. Das scheint mir oftmals übersehen zu werden. Zudem haben sich die Bremer in der Winterpause meines Erachtens nicht schlecht verstärkt. Wie angedeutet lief es zu Hause in den letzten Monaten auch spielerisch, Kampfgeist hatte diese Mannschaft immer, ebenso Moral. Natürlich stören die vielen Gegentore, ein neuer Abwehrspieler wurde aus Hoffenheim verpflichtet, vielleicht ist er die Lösung. Hertha, wo zwei wichtige Defensivspieler aus Verletzungspausen zurückkehren, hat sicherlich in etwa das gleiche Vermögen wie Werder Bremen, das bedeutet in meiner Meinung nach allerdings, dass die Heimmannschaft bevorteilt ist. Vielleicht habe ich ja auch diesmal wieder Glück, auch wenn der Sieg gegen Dortmund lohnender war.

Wie immer gibt es zahlreiche weitere Optionen, sowohl was konkrete Ergebnisse als auch Ereignisse während des Spiels betrifft; insgesamt 27 mögliche Wetten werden für diese Partie angeboten. Für die anderen Spiele an diesem Spieltag gibt es bei Online Sportwettenanbietern wie mybet selbstverständlich ein vergleichbares Angebot.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar