Die Winterspiele der Stars am Freitag

Gestern und heute präsentiert Sat1 die sogenannten Winterspiele der Stars. Das Show-Wintersportereignis des Jahres, bei dem zwölf Prominente in drei olympischen Wintersportdisziplinen antreten, wird von Johannes B. Kerner moderiert. Im neuen High-Tech-Eisstadion in Inzell treten jeweils sechs Prominente aus dem TV und sechs bekannte Wintersportler in den drei Disziplinen Biathlon, Eisschnelllauf und Curling gegeneinander an. Mit von der Partie sind unter anderem der berühmte Koch Johann Lafer, die Schauspieler Peter Lohmeyer und Marie Bäumer, ZDF Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein oder auch Fußballlegende Klaus Fischer sowie Susi Erdmann, ehemalige deutsche Rennrodlerin und Bobpilotin.

Am gestrigen Eröffnungstag der Spiele kämpften die Prominenten zuerst in der Disziplin Biathlon gegeneinander, gefolgt vom Shorttrack auf der Eisbahn. Sieger des Abends war ganz klar Schauspieler Hannes Jaenicke, der sich in der Männerkonkurrenz in beiden Disziplinen Gold abholte und somit die Gesamttageswertung gewann. Bei den Frauen holte sich ZDF Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein den Tagessieg mit der Golfmedaille beim Biathlon und dem dritten Platz beim Eisschnelllauf.

Am Freitag Abend werden die Promis live ab 20.15 in Sat1 in sechs Teams die Staffelwettbewerbe absolvieren. Dabei geht es wie gestern auch schon um Biathlon, Eisschnelllauf und heute zusätzlich noch Curling. Die Paarungen ergeben sich aus den Platzierung nach dem ersten Tag. So setzen sich die Teams folgendermaßen zusammen: die beste Frau mit dem schwächsten Mann, der beste Mann mit der schwächsten Frau usw.

Ob das Event heute Abend die Zuschaue vor den Fernseher zieht bleibt abzuwarten. Gestern hatte man mit ca. 2,8 Millionen Zuschauern nur rund 9% Marktanteil, weshalb man nicht gerade von einem großen Erfolg sprechen kann, obwohl viele Bekannte Gesichter mit am Start sind. Doch an Stefan Raab’s Wok WM, die auch dieses Jahr wieder am 12. März in der Nähe von Innsbruck stattfinden wird, werden die Winterspiele der Stars wohl weder quoten- noch unterhaltungstechnisch rankommen.

Für die Unterhaltung sorgt in diesem Fall DJ Ötzi.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar