Borussia Dortmund – FC Schalke 04: Wetten auf das das 137. Revierderby

Der Countdown läuft: Im Signal-Iduna-Park, der Heimstätte von Borussia Dortmund, steigt heute Abend um 20.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets) das 137. Revierderby zwischen Jürgen Klopps junger Rasselbande und dem FC Schalke 04. Wer das mit Spannung und Brisanz erwartete Ruhrpott-Derby für sich entscheiden wird? Wir beleuchten die Siegchancen beider Rivalen und geben eine Prognose!

Es ist mehr als nur ein Fußballspiel! Das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 gilt in Deutschland als die „Mutter aller Derbys“. Vor dem 137. Ruhrpott-Derby könnte die Ausgangslage aber kaum unterschiedlicher sein: Während der BVB souverän die Bundesliga dominiert, kriselt der S04 im Niemandsland der Tabelle umher. Zehn Plätze und 25 Punkte trennen Herbstmeister und Liga-Primus Borussia Dortmund vom Tabellenelften FC Schalke 04. Zudem stellt die technisch versierte und taktisch gut agierende Klopp-Elf mit einem Torverhältnis von 46:12 nicht nur den besten Angriff, sondern auch die mit Abstand beste Abwehr der Liga. Jürgen Klopps junge Rasselbande um Hummels, Götze & Co. muss sich also nicht fürchten, zumal der FC Schalke 04 alles andere als ein Auswärtsschreck ist. Die Mannschaft von Meistermacher Magath hat auf des Gegners Platz erst elf Punkte geholt und dabei nur acht Tore geschossen. In der Auswärtstabelle bilanziert kein anderes Team weniger Treffer! Für den BVB sprechen heute aber nicht nur die bisherigen Saisonauftritte und die nackten Zahlen, sondern auch die interne Stimmung: Während Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund als „Messias“ gefeiert wird, steht Felix Magath bei den Fans des FC Schalke 04 massiv in der Kritik. Zudem hat Bundestrainer Joachim Löw fünf Dortmunder für das Länderspiel gegen Italien nominiert, wodurch diese natürlich zusätzlich Selbstvertrauen tanken. Trotz der relativ klaren Kräfteverhältnisse sollte man den FC Schalke 04 aber keinesfalls unterschätzen, denn aus einer negativen Erwartungshaltung heraus kann man leicht(er) positiv überraschen! Außerdem haben Raul & Co. in dieser Saison ja schon mehrfach für ein Favoritensterben gesorgt. Ein großer Nachteil ist allerdings die Tatsache, dass die Schalker nach wie vor auf der Suche nach Konstanz sind. Daher wird es wohl eine „Mission Impossible“, die gefestige Mannschaft von Borussia Dortmund zu bezwingen. Hinzu kommt eine Portion Extra-Motivation: Für Dortmund winkt heute nämlich erstmals seit 1996 / 1997 der „Doppel-Derby-Sieg“!

PartyBets bietet zum 137. Revierderby 146 spannende und attraktive Wetten an. Beispiel gefällig? Kein Problem! Wer ein torreiches Spiel erwartet, der kann beispielsweise folgenden Tipp abgeben: Zwischen Dortmund Schalke steht es zur Halbzeit 2:2. PartyBets offeriert für diese Wette eine Quote in Höhe von 41.00. Natürlich hat PartyBets auch weniger spekulative Wetten im Programm! Es kann auch auf den Sieger oder potenzielle Torschützen gesetzt werden!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar