Lotto Rekord Jackpot: 1,1 Milliarden US-Dollar im größten Jackpot aller Zeiten

Der Countdown läuft, die Spannung steigt: Wem beschert die Glücksgöttin Fortuna den größten Lotto-Gewinn aller Zeiten? Nach der Ziehung am Sonntag, 19. Mai 2013 um 4 Uhr morgens sind wir alle schlauer! Weil der letzte Rekord-Jackpot in Höhe von 350 Millionen US-Dollar am Donnerstag nicht geknackt wurde, liegt die neue Gewinnsumme der US-Lotterie „Powerball“ bei unglaublichen 550 Millionen US-Dollar. Bei Lottoland können europäische Lottospieler den Jackpot mit der Upgrade-Funktion JackPotPot sogar auf 1,1 Milliarden US-Dollar verdoppeln. Das ist 18 Mal mehr als der Rekord-Jackpot beim deutschen Lotto 6 aus 49, den sich am 5. Dezember 2007 drei Spieler aus Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Thüringen teilen mussten. Lottoland hat damit den größten Lotto-Jackpot aller Zeiten!

Die US-Lotterie „Powerball“ ist rund um den Globus für die höchsten Jackpots bekannt. Erst kürzlich haben in den USA ein Mechaniker und seine arbeitslose Frau einen Rekord-Jackpot in Höhe von fast 225 Millionen Euro gewonnen. Die Aussicht auf einen Mega-Gewinn in der Powerball-Lotterie hatte zuvor einen Massenansturm auf die Lose ausgelöst. In den letzten Stunden vor der Ziehung wurden durchschnittlich 130.000 Lose pro Minute verkauft, also fast acht Millionen Lose pro Stunde.

Lottoland ist der erste Anbieter mit TÜV-Siegel. Auf die Frage, wie ein Anbieter solche Gewinnsummen stemmen kann, antwortete Lottoland-Sprecher Marcus Christ: „Lottoland garantiert die reibungslose Auszahlung auch der allerhöchsten Jackpots. Die Beträge sind durch den Münchner Spezialanbieter Emirat AG und angeschlossene internationale Rückversicherungskonzerne abgesichert. Die Deckung wurde außerdem auch durch die Wirtschaftstreuhand bestätigt.“

Mehr Infos gibt es hier: www.lottoland.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar