Real Madrid – Atletico Madrid: Live Wetten auf Copa del Rey Finale

Real Madrid vs. Atletico Madrid, 21.30 Uhr
Competition: Copa del Rey
Runde: Finale
Stadion: Santiago Bernabéu (Madrid)

Real Madrid trifft heute Abend (ab 21.30 Uhr live bei LAOLA1.tv) im Finale der Copa del Rey auf Atletico Madrid. Wer im Duell der beiden Stadtrivalen triumphiert? Ich rechne in erster Linie mit einem torreichen Spiel, denn mit Cristiano Ronaldo und Falcao stehen sich zwei herausragende Stürmer gegenüber!

Die Ausgangslage:
In der spanischen Primera Division bilanziert Real Madrid (bei einem Spiel Vorsprung) einen deutlichen Zehn-Punkte-Rückstand auf den katalanischen Erzrivalen FC Barcelona. Die Mission „Titelverteidigung“ ist also längst eine „Mission Impossible“. Und in der UEFA-Champions-League flog die Mourinho-Elf im Halbfinale gegen Borussia Dortmund raus. Der spanische Pokal ist daher für das kriselnde Star-Ensemble um Cristiano Ronaldo & Co. die letzten Titel-Chance in einer bislang völlig verkorksten Saison. Gegner ist allerdings der Stadtrivale Atletico Madrid, der sich in der Tabelle lange Zeit vor Real halten konnte. Allerdings spielt die Simeone-Elf eine extrem schwache Rückrunde, so dass sich die Machtverhältnisse in der spanischen Hauptstadt nicht nachhaltig verschoben haben.

Mein Fazit:
Dass Real Madrid das Finale im heimischen Estadio Santiago Bernabéu austragen kann, ist sicherlich als Vorteil zu werten, zumal die Mourinho-Elf ohnehin eine echte Heim-Macht ist (16 / 2 / 0). Allerdings würde ich nicht den 3-Weg-Markt, sondern vielmehr das „over“ ins Auge fassen. Zum einen sind beide Teams vor allem in der Offensive überragend besetzt: Bei Real sorgen C. Ronaldo, di Maria, Benzema und Özil für die nötigen Treffer, bei Atletico besonders Falcao. In der Defensive müssen die „Königlichen“ allerdings auf Varane verzichten, auch Sergio Ramos ist angeschlagen. Dies erhöht für Atletico sicherlich die Treffermöglichkeiten. Real Madrid hat zuletzt den FC Malaga mit 6:2 vom Platz gefegt. Dieses Ergebnis zeigt doch recht deutlich, dass man offensiv brilliert, aber defensiv durchaus anfällig ist. Die Brisanz des Stadt-Derbys dürfte für zusätzliche Schärfe im Finale sorgen, weshalb ich empfehle:

Mein Tipp: über 3, 5 Tore @ 2.30 Tipico
Mein Tipp: Beide Teams schießen ein Tor @ 1.60 Tipico

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar