Traumfrau der Antike oder Pummelchen?

Sie gilt als Traumfrau der Antike, sie steht für Luxus und Macht. Vom wem die Rede ist? Natürlich von Kleopatra, der letzten Herrscherin des ägyptischen Ptolemärreiches. Um ihren Namen ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Vor allem die betörende Kraft ihres Anblicks soll eine außerordentliche Anziehungskraft ausgeübt haben. Staatsmänner wie Cäsar und Antonius lagen Kleopatra zu Füßen.

Forscher stellen Kleopatra´s Schönheit allerdings in Frage. Britische Archäologen von der Universität Newcastle haben sogar die Vermutung geäußert, Kleopatra sei pummelig und von äußerst kleinem Wuchs gewesen. Also genau das Gegenteil von einem Top-Model à la Heidi Klum. Die Wissenschaftler gründen ihr Urteil auf Herrscherporträts syrisch-römischer Münzen. Diese zeigen Kleopatra mit einer nahezu erschreckend markanten Nase.

Kleopatra´s Image als ästhetische Schönheit ist damit zwar nicht komplett widerlegt, aber durchaus angeknackst. Aber selbst wenn die sagenumwobene Schönheit jener Traumfrau der Antike mehr zum Mythos als zur Realität gehört, ist und bleibt Fakt: Kleopatra´s Reichtum war grenzenlos. Wenn also nicht optisch, dann wäre sie zumindest rein monetär ein guter Fang für jeden Mann gewesen.

Beim OnlineCasino kann man mit dem Spiel „Scpetre of Cleo“ in das virtuelle Pharaonen-Reich abtauchen und auf Schatzjagd gehen. Mit etwas Fortune kassiert man ordentlich ab. Schon bei zwei gleichen Symbolen gewinnt man das Vielfache des ursprünglichen Einsatzes. Wer es schafft, fünf Kleopatras in einer Linie auf seinen Bildschirm zu locken, der hat den Hauptgewinn gezogen. Denn der Einsatz wird dann verzweitausendfacht.

Übrigens: Das Spiel „Scpetre of Cleo“ ist sowohl im Fun- als auch im Echtgeldmodus verfügbar. Mit dem Gutscheincode „Spielen“ kann man sich aktuell außerdem 25 Euro Startguthaben sichern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar