Slovan Liberec – SC Freiburg: Wetten, dass die Streich-Elf gute Siegchancen hat?

Der SC Freiburg gastiert am heutigen Donnerstag (ab 19 Uhr live bei Sky) im letzten Auswärtsspiel der Europa-League-Gruppenphase bei Slovan Liberec. Ein Auswärtssieg ist Pflicht. Ansonsten ist das vorzeitige Aus in der Europa-League besiegelt. Obwohl mit Schuster, Schmid, Mujdza, Guédé und Höfler gleich mehrere potentielle Stammspieler ausfallen, rechne ich den Breisgauern – trotz angespannter Personalsituation – gute Siegchancen aus!

Warum? Ganz einfach: In den bislang absolvierten Spielen in der Gruppe H hatte der SC Freiburg mehrere Gelegenheiten, einen Sieg einzufahren. Vor allem in den beiden Heimspielen gegen Slovan Liberec (2:2) und Estoril Praia (1:1) reichte es aber trotz zeitweise drückender Überlegenheit lediglich zu zwei enttäuschenden Unentschieden. Nur deshalb rangiert Slovan Liberec aktuell mit drei Punkten Vorsprung vor dem SC Freiburg auf dem 2. Tabellenplatz. Ein Auswärtssieg ist daher für die Streich-Elf Pflicht. Mit einem Dreier würde man sich noch alle Chancen auf das Erreichen der ersten beiden Plätze erhalten. Einfach wird es natürlich nicht werden. Denn auch Slovan Liberec möchte seinen Fans ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bereiten. Für den SC Freiburg sprechen meiner Meinung nach aber gleich mehrere gute Argumente: Zum einen ist die Streich-Elf in den letzten vier Auswärtsspielen bei Werder Bremen (0:0), beim 1. FC Nürnberg (3:0), bei Eintracht Braunschweig (1:0) und bei Estoril Praia (0:0) ohne Gegentor geblieben. Zum anderen war man bereits im Hinspiel (2:2) die klar bessere Mannschaft. Nach einer komfortablen 2:0-Führung zur Halbzeit gaben die Breisgauer durch zwei individuelle Fehler den Sieg jedoch noch aus den Händen. Ich denke aber, dass vor allem der 1:0-Erfolg bei Eintracht Braunschweig wichtig für das eigene Selbstvertrauen war und der SC Freiburg heute gute Chancen auf einen Auswärtssieg hat.

SC Freiburg @ 3.70 Tipico

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar