Wirt wird Millionär!

Eigentlich heißt es: Wer nichts wird, wird Wirt! Doch Ralf Schnoor, gelernter Konditor und Betreiber eines Cafés, hat als Kandidat bei Günther Jauchs 906. Erfolgssendung von „Wer wird Millionär“ die Eine-Million-Euro-Frage geknackt!Das lange Warten hat nun endlich ein Ende! Die TV-Nation war schon ratlos, weil seit mehr als drei Jahren hat bei der RTL-Quizsendung „Wer wird Millionär“ kein einziger Kandidat mehr den Höchstgewinn abgeräumt hat. Der 49-jährige Wirt aus Hannover, der auf die Risikovariante und damit den vierten Joker verzichtet hat, ist damit der siebte Millionär, die die beliebte RTL-Quizshow bislang hervorgebracht hat. Der letzte Millionengewinn lag – wie bereits eben erwähnt – schon fast vier Jahre zurück: Am 8. Januar 2007 beantwortete der Marburger Student Timur Hahn alle 15 Fragen richtig! In der Montagssendung schaffte es Neu-Millionär Ralf Schnoor mit der korrekten Beantwortung der Auswahlfrage in nur 5, 29 Sekunden auf den „heißen Stuhl“. Seine Millionen-Frage lautete übrigens: „Wie heißt die erste deutsche Briefmarke, die 1849 in Bayern herausgegeben wurde?“ A: Schwarzer Einser, B: Roter Zweier, C: Gelber Dreier, D: Blauer Vierer. Schnoor entschied sich für A (Schwarzer Einser) und ist seit dieser Antwort um eine Million Euro reicher 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar