MLB-Baseball: Die Cardinals sind in Chicago eine gute Wette

Cardinals-Starter Jaime Garcia spielt bislang eine ausgesprochen solide Saison. In drei bisherigen Spielen hat er noch keine Niederlage zu verantworten, aber dafür seine Mannschaft zwei Mal zum Sieg geführt. Das in der dritten Partie sein Bullpen nicht mithalten konnte – sei es drum. Gegen die Cubs sollte er heute aber keine Probleme haben, seinen Record weiter zu verbessern. Und seine ERA wohl auch.

Chicago kriegt momentan gegen Linkshänder einfach nichts zu Stande und das lässt sich kaum deutlicher Ausdrücken, als mit nackten Zahlen: Gegen Southpaws haben die Cubs in den letzten zehn Spielen gerade einmal 2.38 Runs pro 9 Innings erzielt – und in den letzten fünf sogar nur 1.35. Da hilft es auch nicht, dass man mit Matt Garza das eigene Ace ins Feld wirft. Garza walked nach wie vor zu viele Spieler und vor allem ist er bislang ausgesprochen anfällig für Homeruns. Das kann gegen die Cardinals, die bislang schon 20 Bälle aus dem Stadion geschlagen haben nach hinten losgehen.

 

St. Louis hat keine Probleme mit Rechtshändern auf dem Mound, auch wenn sie in den letzten Spielen vor allem gegen Lefties überzeugen konnten. Aber seien wir ehrlich: Wenn man gegen Righties immer noch 4.54 R/9 in den letzten zehn Spielen erzielt, dann ist das heute ein Luxusproblem.

Es führt daher heute kaum ein Weg an den St. Louis Cardinals vorbei und einzig die Tatsache das Matt Garza als das Ace der Cubs startet sorgt für die hohe Quote der Gäste. Das sollte man aber nicht überwerten, die momentane Form spricht klar für die Cards – sowohl offensiv als auch im Pitching. Zur Quote von 1.87 bei youwin sind die St. Louis Cardinals auf jeden Fall die richtige Wette um in die Woche zu starten! Mehr value wird man heute in keinem Spiel finden.

Dieser Beitrag wurde unter Baseball abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar